Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Grafik-Auflösung beim Notebook

Hallo,

habe ein gebrauchtes Siemens Mobile 800. Momentan kann ich nur zwischen 16 Farben und 2 Farben wählen. Die einzige Auflösung ist 640x480.

Beim Windows-Geräte-Manager wird unter Grafikkarte "Standard PCI Graphics Adapter" angezeigt. Laut Handbuch soll jedoch eine ATI 3D Rage LTPro vorhanden sein. Das deutet darauf hin, dass der entsprechende Treiber nicht eingerichtet ist, oder?

Ich habe im Internet nach ATI 3D Rage LTPro gesucht. Allerdings konnte ich keinen Treiber für WINDOWS 98 finden, der so heißt.

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Problem mit der Grafik-Auflösung beim Notebook:

Suche diesen Treiber für Win9x und ME.
Der ist es.

Viel Erfolg!

Hi,

ich habe den Treiber gefunden, installiert und nun Farben bis True Color (32-Bit). Die Auflösung ist allerdings weiterhin 640x480, woran in den Einstellungen unter Bildschirmbereich nichts zu ändern ist. Laut technischen Daten soll eine Auflösung bis 1024x768 möglich sein. Meine Hardware-Erkennungssoftware zeigt momentan an: Standard-VGA 640x480.

Könnte es sein, dass ein Treiber für den Bildschirm nicht installiert ist?
Wie finde ich denn den Treiber für den Bildschirm des Siemens Notebooks Mobile 800? Auf der Siemens-Seite bin ich nicht fündig geworden?


Danke für die Hilfe!

Hallo,

Treiber.de verweist nur auf die Siemens/Fujitsu-Seite. Dort habe ich keinen Bildschirmtreiber gefunden.

Habe ein neues Problem: Ich kann nur noch High Color (16-bit) anzeigen. (Auflösung weiterhin maximal 640x480). Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke, dass ich beim letzten Anschalten noch True Color (32-bit) hatte.
Allerdings habe ich den Ordner mit den Treiber-Setup-Dateien zwischenzeitlich gelöscht, weil ich dachte, dass ich den nicht mehr brauche und einzig und alleine die neu entstandene inf-Datei ausreichen würde. Vielleicht habe ich da etwas Destruktiv eingewirkt.

Außerdem sind die Grafik-Treiberdateien auf der Siemens/Fujitsu-Seite doppelt so groß (6,1 MB) wie meine Grafik-Treiberdateien, die ich von einer anderen Homepage runtergeladen habe.

Deshalb würde ich nun am Liebsten den Treiber von der Siemens-Seite herunterladen und einrichten. Vielleicht geht dann ja alles.

Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen sollte? Muss ich erst die alten Treiber-Dateien löschen? Was muss ich da beachten? Wo finde ich die Alten und wieviele sind das? Handelt es sich nur um eine inf-Datei, die bei Grafikkarten-Treibern installiert wird?


« Nur 1 FestplatteCpu zu heiß trotz neuem kühler wieso?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...