Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Pentium III 550 MHz in einem Computer, geht das?

Hallöchen!

Ich hab von einem Kollegen einen Computer bekommen, meiner war platt. Meine Frage ist jetzt, bringt mir das was, wenn ich den Prozessor ausbaue und bei mir einbaue? Kann ich dann auch Spiele spielen, für die ich eigentlich 800 MHz brauche?
Natürlich würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

mboetzel



Antworten zu Zwei Pentium III 550 MHz in einem Computer, geht das?:

Es gab nicht besonders viele Mainboards, die Double-Pentium II ermöglicht hatten, hast Du denn so eines?
Bringen tut es schon was, je nach Betriebssystem und Anwendung.

Fremder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wat weiß ich, wat ich für ein Mainboard hab. Ich hab Windows XP Professional SP2. Ach, war ja auch nur so eine Idee, weil ich doch Spiele hab, damit brauche ich aber 800 MHz und die hab ich ja nun mal nicht.
mboetzel

Grundidee war doch auch ok :-)
Schau halt aufs Board nach der Bezeichnung bzw. ob Platz für ne 2. CPU wäre.

Fremder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An Ideen soll es bei mir nicht scheitern! Grins! Also, wenn ich einen zweiten Anschluss hätte, dann ging das? Hab ich dann auch das doppelte an MHz? Hach, hier schreibt ne Halb-Computer-Gescheite!
mboetzel

Nicht das Doppelte, aber die Leistung würde aufgeteilt.

Fremder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Morgen! Meine Mutter hat angerufen, da war das mit dem Abend gelaufen. Grins! Frauen!
Ich werd später mal nachsehen, ob ich überhaupt einen Steckplatz für nen zweiten habe. Aber, vielen Dank. Schönen Tag noch, mboetzel

Hallo,

Für Dualbetrieb gibt es Prozessore die dafür gebaut wurden.

Wenn du normale nimmst heißt das nicht das die unbedingt das machen was du dir vorstellst.

Weiter mußt das BS Dualbetrieb unterstützen und der entsprechende Kernel geladen werden.

Und dann muß auch die Anwendung die davon Nutzen soll Dualbetrieb unterstützen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, ich hab dies alles nicht. Auf jeden Fall geht das schon nicht, weil ich kein Steckplatz für einen zweiten Prozessor. Schade, so für einen neuen hab ich kein Geld und so werde ich die Spiele die ich geschenkt bekommen habe nur angucken.
Ich wünsche einen schönen Abend!
mboetzel

ich würde jetzt eh nimmer anfangen damit, selbs twenn es möglich wäre, hol dir lieber nen billigen komplettrechner!


« defekte Grafikkarte?????Problem mit DVD Laufwerk... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...