Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine ahnung, was die fehlerquelle ist..

folgendes:
1. wenn ich meinen pc eine weile aus hatte und ihn dann starte, muss ich erstmal ca. 10 mal den reset-knopf drücken, bevor der monitor ein signal bekommt und der pipston zu hören ist
2. nachdem ich den pipston dann endlich höre und das windows anfängt zu laden, kommt ein windows-bluescreen mit STOP-error. es waren schon bestimmt 10 verschiedene, doch meistens sind es CONFIG_INITIALIZATION_FAILED und PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA. das wiederholt sich dann auch so 3 mal
3. irgendwann bin dann endlich im wondows angekommen. ich kann jedoch keine spiele    installieren, da meist irgendein fehler aufkommt (z.b. in warcraft 3 fatal error #131). außerdem startet der pc unglaublich oft einfach so neu, z.b. wenn ich auf internetseiten unterwegs bin, oder musikdateien abspiele.

mein system:
amd athlon 1800 +
ati radeon 9800 pro
MSI k7t266 pro 2 mb
512 mb ddr ram
audigy 2 zs sound

ich bin mir sehr sicher, dass es nicht am ram, der festplatte oder des netzteils liegt, da ich diese schon ausgetauscht habe, mit programmen getestet, etc

und zut info:
ich habe an dem system absolut nichts verändert, bevor der fehler auftauchte, er lief mit den oben aufgelisteten komponenten ca. 4 monate einwandfrei ohne irgendwelche fehler.

für hilfe schonmal danke im vorraus

ich habe mich schon an mehrere foren gewendet, doch nirgends konnte mir jemand wirklich helfen, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann  ;)

achja, und noch etwas: mit den temperaturen ist auch alles in rdnung

« Letzte Änderung: 20.06.05, 16:42:48 von praxis_dr.ogen »


Antworten zu keine ahnung, was die fehlerquelle ist..:

hat denn keiner eine ahnung, wo der fehler liegen könnte?

Hatte das selbe Problem......
Bluescreen u. dad wars....dieses Problem haben viele...

Hab alles Probiert bei mir war der Ram im ..,.!!!!

Mein System:

WinXP SP2...neu geupdatet!!!
AthlonXP 2800+ (Barton - Kern)!!!
A7N8X-E Deluxe
TwinMos DDR400(PC3200)..1024MB RAM
2mal 512MB....(Dual Channelbetrieb)!!
Radeon 9800SE....mit Omega Treiber..@9800Pro

HDD: Western Digital..120GB..7200ups...8MB Cache..

also, ich hab das raum sehr lange mit memtest und diesem microsoft-prog getestet und auch schon anderes eingebaut, also kanns daran wohl nicht liegen :/

hab übrigens win2k

MA nen anderen Ram - Baustein ausprobieren dad düftfte das schon lösen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nicht immer glauben was einem die Software/Programme erzählen !

Mal das Stück Hardware austauschen und sehen was passiert.

wie gesagt, ram hab ich mehrmals getestet und auch schon ausgetauscht

hast du die chipsettreiber installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

problem liegt wahrschienlich an nem kleinen kurzschluss bei der graka.
steck mal alles ab vom pc ausser monitor. also sound, gameport, drucker usb geräte... dann steckst du ganz normal tastatur und maus auf ps2. kein usb!!!
wenn du das soweit erledigt hast, dann nimmste den rechner mal vom netz und suchst dir am mainboard einen jumper mit der aufschrift clear cmos. ist im zweifelsfalle JP1. düfte sich irgendwo in der rechten unteren ecke befinden beim mainbaord.
diesen dann mal umstecken von 1-2 auf 2-3 und 2 minuten warten. dann wieder auf 1-2 zurückstecken.
und jetzt schalt mal deinen pc neu ein.

solltest du wieder das selbe problem haben, dann zieh mal die graka ausm agp slot und reinige die contaktstelle. auch das bildschirmkabel mal abstecken und gucken ob die pins noch alle dran sind, und gerade...
wenn das nichts hilft, dann schreib doch nochmal... und wir gucken weiter...

mfg

colonel


« Grafikkartenproblem?!?!?!?antwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...