Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pobleme mit AVM FritzBox SL

Hallo.In letzter Zeit spielt mein DSL-Modem verrückt.Es schaltet sich ab(Power-Leuchte blinkt).Manchmal findet es die Verbindung und manchmal nicht.Es sieht so aus als ob das Modem sich neu startet weil ab und zu alle drei Leuchten kurz blinken.Hab die Firmware-Version 10.03.48 drauf.Hab es auch schon auf Werkseistellungen zurückgesetzt.Geh mit AOL9.0 oder mit WinXP(Breitbandverbindung)online.

WinXP HomeSP2,512 Ram,1.7 Celeron,

Kann mir jemand helfen.Gibt es ne Diagnose Software?

Noch paar Infos:

ADSL:
Empfangsrichtung     Senderichtung
Leitungskapazität    kBit/s    1012    616
ATM-Datenrate    kBit/s    864    160
Nutz-Datenrate    kBit/s    783    145
Latenzpfad       interleaved    interleaved
Latenz    ms    16    16
Frame Coding Rate    kBit/s    32    32
FEC Coding Rate    kBit/s    64    32
Trellis Coding Rate    kBit/s    188    48
Aushandlung       fixed    fixed
           
Signal/Rauschtoleranz    dB    13    15
Leitungsdämpfung    dB    51    32
Status       4ebc    6

 
   Loss of
Signal    Loss of
Frame    Forward Error Correction    Cyclic Redun-
dancy Check    No Cell Delineation    Header Error Control
CPE    0    0    19    19    1    11
COE    0    0    0    0    0    0

ATM:
    Empfangsrichtung     Senderichtung
Idle    55085267    10198259
Daten    9873    4608
AAL5 PDUs    131932    119436
F4 Loop Back    0    0
F5 Loop Back    0    0
HEC Errors    63    N/A

Erweitert:
Empfangsrichtung     Senderichtung
Leitungskapazität    kBit/s    1012    1012    1012    1012    616    616    616    616
ATM-Datenrate    kBit/s    864    864    864    864    160    160    160    160
Nutz-Datenrate    kBit/s    783    783    783    783    145    145    145    145
        
Latenzpfad    intlv    intlv    intlv    intlv    intlv    intlv    intlv    intlv
Datenbytes / Symbol    27    27    27    27    5    5    5    5
Checkbytes / Symbol    2    2    2    2    1    1    1    1
Symbole / Codewort    8    8    8    8    16    16    16    16
Interleave-Tiefe    8    8    8    8    4    4    4    4
        
Powercutback    dB    12    0



Antworten zu Pobleme mit AVM FritzBox SL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann dir keiner helfen, ausser AVM bzw dein Provider. Ich hatte die gleichen Fehler mit meinen Fritzboxen mittlerweile habe ich die 4. Fritz BOX SL, ich hoffe du hast noch Garantie auf dem Gerät

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte aber auch an deiner DSL Leitung liegen und müsste nicht unbedingt was mit dem Router zu tun haben,was aber wohl die einfachste Stelle wäre,die zu bearbeiten ist. Würde einfach bei 1und1 mal anrufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Rumak18 wieso soll er bei 1und1 anrufen wenn er AOL hat? Bei einem Provider Problem, bzw einem Leitungsproblem würde nur die Verbindung unterbrechen, und kein komplett reset des Gerätes ( Power-Leuchte blinkt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub es liegt am Modem.Weil es auch vor kurzem irgendwie brummte,aber ganz leise.Hab den Powerstecker gezogen und dann wieder rein und es war Ruhe. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups. Meinte ja AOL.Habe 1und1 geschrieben,weil ich dort selber bin  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um das mal aufzulösen.Das Modem is von 1&1.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich das dann jetzt richtig sehe, warst du mal bei 1und1, hast dann einen Providerwechsel durchzogen, und hast jetzt somit keinen support mehr für das Modem. Richtig? Dann bleibt dir nichts anderes mehr übrig als bei AVM direkt anzufragen in der Hoffnung das noch Herstellergarantie vorhanden ist, ansonsten neues Modem zu kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein.Nicht so ganz.Bin bei 1&1 und bei AOL(bzw meine Freundin)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zwei Haushalte, na dann, schon bei 1und1 angerufen? und dir ersatz schicken lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Splitter ist kaputt. >:( Das Telefon is auch tot >:( .Hab heut angerufen.


« HeadsetProb mit S-ATA-Platte und Neuinstallation von Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...