Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte piept

hi

ich habe seit heute morgen ein sehr nerfentes problem: meine 40 gb festplatte macht andauernt so komische gerüusche, das ist meistens so wen ich drauf zu greife oder der pc hochfährt, wenn ich von der festplatte den stromstecker ziehe dan macht nigs mehr geräusche, das problem ist jetzt das wen ich sie dran hab, der pc nicht mal mehr hochfährt sondern im ersten fenster gleich stehen bleibt, also kann ich meine daten auch nuicht mehr sichern. aber gestern abend war alles noch okay, hatte den pc über nacht laufen, ich hatte mein discetten laufwerk wieder drin, die piepende festplatte ist ganz unten, in der mitte die windows festplatte, und oben das discetten laufwerk, ich hatte alle 3 nicht angeschraubt weil ich das discetten laufwerk ja sowieso wieder abmachen wollte, aber ich hatte dies vergessen und als ich heute morgen aufwachte und an den pc ging machte es dan diese gerüsche, ich habe dan den pc ausgemacht, und geguckt, die festplatte war ziemlich warm, und als ich den pc etwa eine halbe stunde auslies ging es dan wieder etwa 10 minuten.

was soll ich da machen? ist die festplatte nun kaputt und ich kann sie wegwerfen? garantie hab ich nicht mehr, und es wäre für mich sehr ärgerlich. bitte helft mir



Antworten zu Festplatte piept:

Ne idee,

zweite Festplatte einbauen mit Betribssystem (FAT32 oder NTFS)
dann mit dieser platte auf deine zugreifen und die daten sichern, hoffe, das diene HDD noch solange mitmacht

toitoi ;)

hi

danke für die antwort :-)

habs probiert, geht aber leider auch nicht :-(

hi

ich hab nun die festplatte in den müll geschmissen da sie nun entgültig den geist aufgegeben hat, dieser beitrag kann also gelöscht werden.

Ich glaube, die Platte hast du umsonst weggeschmissen


« Internet - FrageRouter zugriff doch kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

HDD
Siehe auch Festplatte ...