Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC und DVD Player auf ein Bildschirm?

 ???

hey
mein bruder will sich den computer und dazu ein dvd player an einen bildschirm anhängen, jedoch brauch ich da infos und tips wie das funktionieren sollte. Er will nämlich den PC nicht überlasten wenn er in seiner Videothek DVD schauen tut, darum will er auch ein normalen DVD Player anschließen. Aber falls dass teuer sein sollte, als ein TFT Bildschirm und noch dazu ein kleiner Fernseher (für den DVD Player) dann lass ich es gleich bleiben. Ja, ich weiss man braucht an Bilschirm 2 Anschlüsse, aber gibts da auch nicht solche Switchers oder ähnliches?

Bitte um Hilfe

MfG



Antworten zu PC und DVD Player auf ein Bildschirm?:

"... gibts da auch nicht solche Switchers ...?"
Ich habe zwar nicht verstanden, was das letztlich für eine Konstruktion werden soll, aber ich vermute, du willst in irgend einer Weise Video-Switches einsetzen.
Dann gib doch einfach bei GOOGLE "Video-Switch" ein und du wirst dich vor Treffern nicht mehr retten können. Damit wäre auch deine Frage beantwortet.

also ich versuch mal verständlicher zu sein

wir wollen an einen Bildschirm (15 Zoll TFT) den Computer und ein DVD Player anschließen, aber der DVD Player soll nicht von Computer ausgehen sonder so ein normalen der man normalerweisse an den Fernseher tut.

hm? kann man das mit dem sogenanten Video Switcher machen?

Mit einem einfachen Switch (engl. Schalter) kannst du lediglich zwischen den Geräten hin und her schalten, deren Signal auf dem Monitor dargestellt werden soll. Ob das Signal darstellbar ist, hängt von seiner Art ab. Evtl. muss es umgewandelt werden. Ihr müsst also schauen, ob das Display das vom Player ausgegebene Signal verarbeiten kann.

ja ein switcher braucht man auf jeden fall
aber hab auch gehört dass man so ein acumalator oder so ähnlich braucht weil wir nur ein ausgang/eingang haben


« HP Laptop startet nicht und gibt auch sonst keine Signale!!!HIIIIILLL LFFFEEEE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...