Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!! 2 MONITORE AN GRAFIKKARTE !!!

hallo alle zusammen

ich möchte 2 monitore an meinen rechner anschließen. früher hatte ich 2 grafikkarten eingebaut. jetzt möchte ich es über eine laufen lassen. welche grafikkarten können das. geht das mit einer grafikkarte wie der 6600gt welche einen vga und dvi eingang hat?

vielen dank



Antworten zu !!! 2 MONITORE AN GRAFIKKARTE !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du brauchst dann eine mit 2 Ausgängen, je nach Karte und Treiber ist es dann möglich entweder den Desktop auf 2 Monitore zu verteilen oder ihn zu "clonen".

hallo dr.nope

meine grafikkarte hat einen dvi und einen vga ausgang. für den dvi ausgang haben ich einen adapter.geht das denn so?

vielen dank

Schau in die Treibereinstellungen oder/und ind Handbuch, ob du die beiden Ausgänge gleichzeitig nutzen kannst, oder ob nur jeweils einer mit einem Signal versorgt wird. Warum teilst du bei so einer Frage eigentlich nicht den genauen Grafikkartentyp mit?

hallo alle zusammen

ich habe eine club 3d raedeon 9550 256mb und eine leadtek a6600gt.

vielen dank


« NEUER PC : 1000,00 € - 1500,00 €sitecom wlan router wl-122 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...