Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trekstor DataStation maxi y.u externe Festplatte 300GB USB 2.0 Problem

Schönen Guten Tag auch.

so nun zu meinem problem.
ich habe die Trekstor DataStation maxi y.u externe Festplatte 300GB USB 2.0
schon seit gut 6 monaten war bisher auch voll zufrieden. nur bis zum heutigen tage.
so, ich schalt platte heut ein kontrollicht leuchtet von der platte passt. denk mir schon warum is den die so leise und warum erkennt er die ned....
mach wieder aus wieder an usw... nix ! dann merk ich das der die platte gar nimma hochdreht ! was kann ich tun um die platte wieder zum laufen zu bringen bzw was is das prob, sind meine daten weg ? oder kann ich die aufmachen... und die in meinen rechner mal anstecken weil habe nix mehr von der platte.
besten dank icm vorraus



Antworten zu Trekstor DataStation maxi y.u externe Festplatte 300GB USB 2.0 Problem:

Grundsätzlich kann man die aufmachen und auch als zweite Platte fest einbauen. Aber du läufst Gefahr, die Garantie zu verlieren, wenn du das Gehäuse aufschraubst. Und ob dann das Ergebnis besser ist, ist zumindest fraglich. Man muss dann natürlich die Jumper Master/Slave richtig setzen.
Gruß
Dieter

Laut der Fa. TrekStor gibt es Probleme mit den Netzteilen der Modellreihen "Data Station maxi x. u.....Beschrieben auch in der Computer Bild 8/2006!

Hier besteht die Fehlerbandbreite vom Totalausfall bis zur stark reduzierten Datenübertragungsleistung! Alle Daten sammeln und das Netzteil des Gerätes zur Hand haben dann die Support Nr.01805-87357867 anrufen.

Ich hoffe hiermit geholfen zu haben.

MfG

IDE-USB-Adapter (Z.B. von Pearl ) mit Stromversorgung besorgen ?? Platte mal beim Kumpel / Nachbar getestet ??

Hört sich nach Netzteil an, die Serie ist wohl allgemein etwas anfällig.Ich hatte das gleiche Problem, Ersatz gab es hier und läuft seit Monaten einwandfrei...

http://www.cistrix.com/product_info.php/info/p100661_Komp--Netzteil-Trekstor-CS-12-1500-DataStation-x-u-y-uh-z-ul-sow.html


« USb Stick geht nach ntfs-Umwaldlung nichtWindows XP: Jumper - motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...