Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Schaltet sich immer aus und wieder an auch im kalten zustand

Was macht man da



Antworten zu PC Schaltet sich immer aus und wieder an auch im kalten zustand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Raten!

Hallo, du musst uns schon ein bisschen mehr über dein Problem mitteilen.

Kannst Du deinen PC im Abgesicherten Modus Hochfahren?
Drücke beim Booten durchgehend die Shift-Taste um Dateien im Aurostart nicht auszuführen.

Vielleicht kommt Windows aber auch nicht mit der RAM-Zugriffszeit klar.
Stelle im BIOS die Timings von SPD auf manuell, gib den Takt deines RAMs an und wenn das Board instabil wird, stellst Du die Zugriffszeiten manuell ein.

Die Bänke gibst Du an (für beidseitig bestückte RAM-Module = 2 Bänke; einseitig eine Bank(z. B. 2 Double-sided-Module haben vier Bänke; 2 Singel-sided-Module haben 2 Bänke))und stellst die "CAS-Latenz" auf 3.0, die "RAS to CAS delay" und "RAS precharge Time" ("Precharge to Active(Trp)" und "Active to CMD(Trcd)" auf 4 oder 5 und die "RAS Active Time" auf 8.

Wenn das nicht hilft installiere windows neu.

Mehr Infos wären aber echt hilfreich.

Viel Erfolg!

Hej!

Könnte auch das Netzteil sein, das einen Wackelkontakt aufweist (war bei meiner Kiste auf jeden Fall so).  ;)

Gruss
Denu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ja könnte - aber muss nicht. Kann auch zu schwach sein oder irgendein anderer Defekt der Hardware.
Z.B. eine Festplatte oder die Grafikkarte hat sich im Slot gelockert.
Wichtig wäre auch S.M.A.R.T. im BIOS zu aktivieren, damit man weiss ob alle IDE-Festplatten o.k. sind.
Kontrollieren!

ich habe das selbe Problem mein pc schaltet sich zu unterschiedlichen zeiten aus mal geht er 3 tage am stück wie ne eins und dann schaltet er sich alle  10-20 min aus

Meine Daten vom Pc

System:
Microsoft Windows XP SP 2
version 2002

Computer:
Amd Athlon 64 bit Processor
3200+
2,00 GHZ 512 MB DD Ram

Habe festplatte und grafikkarte bereits gewechselt genauso wie den arbeitsspeicher hoffe ihr könnt mir helfen!!


« grafikkarte auf einmal zu wenig fps.bitte hilfe!!7600 GT lauter Fragezeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...