Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte eingebaut bleibt der Pc aus!!!

ich bin Anfänger im Pc- Bereich und wollte mir eine Andere Grafikkarte gönnen, Aber nach Einbau lässt sich der Pc nicht mehr hochfahren und bleibt bis auf den lüfter stumm.



Antworten zu Neue Grafikkarte eingebaut bleibt der Pc aus!!!:

sitzt die neue graka richtig drin ???

genau das problem haben wir auch^^
wir haben uns eine neue grafikkarte besorgt, eine GF fx5200 und zusätzlich neuse netzteil
problem ist nach hardware einbau kommt kein signal zum monitor :(
hab die karte schon an anderen pc getestet da wird sie akzeptiert nur bei meinen nicht wo liegt das problem???? 
bios fheler oder was anderes ??
wäre net wenn mir mal jemand helfen würde :)
MFG frank

@weasel#, immer einen eigenen Thread aufmachen, wenn du Fragen hast. Sonst wird das hier schnell unübersichtlich. Ich vermute, die Karte steckt in deinem Rechner entweder nicht richtig im Slot oder sie ist nicht mit deinem Motherboard kompatibel. Das Einstecken von Karten in den AGP-Slot bedarf mitunter einer gewissen Kraft, damit der Kontakt gewährleistet ist. Also mal vorsichtig drücken und schauen, ob sie nicht noch ein Stück weiter in den Slot rutscht. Wenn du ein älteres Motherboard hast, dann ist es möglich, dass dort der AGP mit 3,3 V Spannung versorgt wird, während deine Grafikkarte mit 1,5 V arbeitet. Das würde ihr nicht gut bekommen. Schau mal ins Handbuch oder auf die Herstellerseite des Motherboardproduzenten.

@fung wan, hast du gar keine Grafikausgabe? Auch keine Anzeige des BIOS? Fängt die Festplatte an zu laufen?

Schau mal ob die grafik karte nen externen strom zugang hat wenn der nicht eingestellt ist tut sich da nix^^

Hallo,

alte Grafikkarte wieder rein. Wenn PC läuft, den Treiber der alten Karte aus der Systemsteuerung entfernen, eventuell Treiber-Reste "von Hand" aus der Registry entfernen. Standard-VGA-Treiber auswählen. Neue Karte einbauen, neuer Treiber installieren.

Gruß
Rolf

Der hat doch wahrscheinlich die Kiste schon zum Fenster rausgeschmissen, wenn die GraKa seit 9 Monaten nicht funktioniert !

Der hat doch wahrscheinlich die Kiste schon zum Fenster rausgeschmissen, wenn die GraKa seit 9 Monaten nicht funktioniert !

Sorry, Datum nicht beachtet.

Gruß
Rolf

« Arbeitsspeicherfragenzwei pc's mit einer Bluetooth Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...