Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komische Geräusche (Musiksender?) aus den PC-Lautsprechern???

Hallo,
beim PC meiner Tochter (AMD K6 II mit 450 Mhz, Win 98 SE und 128 MB RAM) kamen auf einmal (sehr) leise Geräusche aus den PC-Lautsprechern, es hörte sich an wie ein ausländischer Musiksender mit starken Rauschen.
Habe sofort den Klammergriff (Ctrl + ALT + DEL) gemacht und darunter war unter anderem folgender Eintrag:

"Allgemeiner Ausgang"

Ich habe den Task aber nicht beendet, die Musik hörte aber sofort von selber auf.

Nach kurzer Zeit war die Musik wieder ganz leise zu hören und nach dem Klammergriff wieder vorbei. "Allgemeiner Ausgang" war dort dann aber nicht mehr aufgeführt.

Der PC hat zwar eine uralte Netzwerkkarte, da ist aber nichts angeschlossen.
Am PC ist nur der Bildschirm, Tastatur, Lautsprecher und die Maus angeschlossen, sonst gar nichts!!!???

Im PC ist auch keine TV-Karte, dass man evtl. annehmen könnte, dass er am Antenneneingang irgendwie ein entferntes Signal empfängt.

Woher kommen jetzt die Geräusche???



Antworten zu Komische Geräusche (Musiksender?) aus den PC-Lautsprechern???:

Das sind wahrscheinlich ganz normale Einstreuungen. Würde ich mir keine Sorgen drüber machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es war zwar leise, aber man konnte definitiv Stimmen (Gesang) hören.

Ja, wird irgend ein Rundfunksender (gewesen) sein. Die strahlen Musiksendungen aus, weißt du.  ;)

 ;D WARTE bis das die GEMA liest ...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, wird irgend ein Rundfunksender (gewesen) sein. Die strahlen Musiksendungen aus, weißt du.  ;)

Wie kann ich ohne irgendeine Antenne, Netzkabel, Internetverbindung oder ähnliches denn Musiksendungen empfangen???

Gib mal "Einstreuung" bei Google ein und du wirst bestimmt fündig. Deine Lautsprecherkabel können z.B. als Antenne fungieren.
@hck, (LOL) genau, an die muss man auch noch denken.  ;D

Da die Boxen am PC Aktivlautsprecher sind , solltest Du mal den Stecker de Boxen am PC ziehen , sobald das wieder auftritt . Spielen die dann weiter , empfangen die Boxen OHNE PC . Wenn nicht : Ist Internet an ? Evtl Internetradio irgendwo eingeschaltet ? Alles schon erlebt ......


« Isdn ProblemSoundtreiber für eine Onboord Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...