Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja schon in Normalfall haste ja auch recht was deine Temperaturtehorie angeht aber da hat sprenz doch schon das richtige zu gesagt ! Wo soll die Temperatur herkommen wenn er aus war für mehrere Stunden !
Versuchs mal mit nem Stärkeren Netzteil !

In was für nem Pc Lief das Board denn ?
Klemm mal das Netzteil bei dir an ! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,

Ich gehe davon aus das du die Hardware schon einzeln getestet hast und die OK is !

ja, habe ich

Zitat
Was sagt denn die Diagnosekarte zu dem ganzen ? Hatte ein Änliches Problem und die Diagnosekarte is jedesmal bei der CPU initialisierung stehen geblieben !

Karten sprechen leider nicht an, sehr seltsam ???

Zitat
Aber wenn du alle Teile schon an anderen Rechnern getestet hast wäre das auszuschließen !

Überwiegend alles neue Teile (GaKa, HDD, DVD), und vorsichthalber im anderen Rechner getestet - funktionieren allle

Zitat
Was fürn Netzteil haste denn in dem Rechner ?

420 TSP

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
In was für nem Pc Lief das Board denn ?
[7quote]

Es war ein Neues - aus Lagerbestände!!

Zitat
Klemm mal das Netzteil bei dir an ! ;)

es funzt, alles versucht schon. Es bleibt eigentlich in der Tat nur noch die Theorie mit der Wärme ???

Höllenweib

Nichmal die Diagnosekarten zeigen was an ? Das ist in der Tat höchst merkwürdig  ???  :o ??? ! Also das ist ja zum Mäuse melken mit dem Ding !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Lee,

das sage ich Dir aber  ::)

Habe jetzt einen "RIESEN" Kühlkörper und ein dafür entsprechenden Lüfter draufgemacht, also...... es geht leider nicht. .....

Jetzt bin ich aber in der Tat am Ende. Werde jetzt versuchen die CPU nochmal in einen anderen Rechner zu bauen, nicht dass die was abgekommen hat, diese stammt urspünglich aus einem ASUS P4PE (neuere Baureihe). Habe das Board leider auch nicht mehr und das ASUS Deluxe P800 sollte keine Prob haben.

Also weiter suchen....

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Lee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Lee,

erstmal danke für Deine Ausdauer. Es sieht wohl so aus als ob sich die CPU verabschiedet hat.

Nachdem ich jetzt das Teil in einen anderen Rechner eingebaut habe (instinktiv) stellt sich heraus, dass dieser dunkel bleibt. Kein Rattern, kein Piepsen - nix! Das war es dann wohl.

Das Teil wieder in den eigentlichen Rechner rein, kein Rattern, kein Piepsen - alles bleibt dunkel, nix!

Schöne "Sahne"!

Aber danke Euch allen

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Oh oh das hört sich nicht gut an. Hast du den Kühlkörper beim aufsetzen verkanntet? Oder beim einsetzen die Pins verbogen? Ansonsten gibt es ja nicht sehr viele Möglichkeiten, warum das Ding plötzlich nicht mehr will. Schreib doch mal was du festgestellt hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Spenz,

also ich habe die 1.7 Ghz CPU wieder gesteckt und mal nach einer Beta Version für das BIOS geschaut und bin auch aus dem Jahr 2003 fündig geworden. BIOS geflasht was auch anstandslos verlief.

Die neue CPU wieder eingesteckt und die Sierene war weg, allerdings fuhr auch kein Speicher hoch noch wurden die HDD oder CDROMs angesprochen.

Da ich nicht das erste Mal eine CPU gewechselt habe, denke ich mal, dass auch alles paletti gelaufen ist. "Beinchen" (PINS) alle gerade und auch der Kühler ist gerade aufgesetzt. Bei Intel hat man nicht das Prob mit verkanten aufsetzen, so wie bei AMD  ;)

Als Fehlerquelle kann ich jetzt eigentlich nix mehr ausmachen, Strom zwar da, die CD ROMs kann man auch herausfahren lassen und das war es dann.  ???

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ne ne, du hast mich falsch verstanden. Du selbst hast doch gesagt das die CPU hinüber ist und deshalb meine Vermutungen.
Achso und noch etwas. Werf mal einen Blick auf die Seite www.dau-alarm.de dort wirst du sehr schnell sehen das auch Intel nicht vor abgebrochenen DIE-Ecken gefeit ist. Ich will allerdings nicht damit sagen das du zu diesen Typen gehörst um die es dort geht ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Spenz,

 ;D danke! Nee ich gehöre in der Tat nicht zu denen. Aber die Beinchen sind alle i.o. Bin sehr sorgfältig mit diesen kleinen Teilen.

Meine Aussage bezog ich auch eigentlich auf das Verkanten des Kühlers. Ich habe so lang wie ich diese Kisten zusammenschraube und auch installiere, noch nie eine Intel CPU gehabet, die mir "hochgraucht" ist. Bei AMD allerdings ist es mir in der Tat schon zwei Mal passiert.  ;D. Intel gehen nicht kaputt, da dort ein sogenannter Selbstchutz besteht, naja.

Auf jeden Fall scheint sie kein Mucks mehr von sich zu geben, warum auch immer. In diesem Zusammenhang kann mir vielleicht jemand sagen, wie das in diesem Fall mit Garantieansprüche steht. Ich habe das Teil als Bundle (MB+RAM+CPU) gekauft. Die CPU wie gesagt runtergenommen und in einen anderen Rechner rein.  Und wie sieht das rechtlich aus????

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich würde sagen: "Versuch macht klug". Einen Versuch ist es alle Male wert und wenn keine äußerlichen Schäden vorhanden sind, müssen sie erstmal das Gegenteil beweisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Spenz,

habe die Firma angeschrieben, leider keine Reaktion. Naja werd mich wohl ins Auto schwingen und denen mal einen Besuch abstatten  ;D

Vielen Dank nochmals

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Berichte mal wie es ausgegangen ist.
Viel Glück


« FSB zu hoch, kann ihn aber nicht ändern. WLAN-Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...