Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem nach CPU wechsel...

Hallo,

ich habe mir nen neuen CPU eingebaut, nachdem ich meinen alten nach einer unachtsamkeit zerstört habe. CPU, Kühler und Lüfter passten wie angegossen, hab alles beim Einbau beachtet, habe dann den PC gestartet. Das Lämpchen zeigt an, dass er immer arbeitet, aber der Monitor bleibt aus. Man hört nur ein monotones Geräusch vom CPU Lüfter, das Netzteil und mehr nicht. Der Lüfter von der Grafikkarte läuft nicht.
Hat jemand mal ne Ferndiagnose für mich, wäre sehr nett!



Antworten zu Problem nach CPU wechsel...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht das BIOS Pieptöne??? Denke,der Prozessor ist defekt. Hast Du ihn von ebay??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

piept der rechner?

alle kabel angeschlosen?

mal alle kabel prüfen.

cpu neu oder gebraucht?

da sind keine töne bis auf die beiden lüfter...

cpu hab ich vor ne stunde frisch verpackt aus dem laden. bei den kabeln sollte auch alles in ordnung sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Pieptöne?? Bist Du Dir sicher??
Und alles hat reibungslos gepaßt??  Hast Du noch irgendwas geändert??

ne wirklich kein piepen...

ich wollte den kühler rausnehmen, dabei ist mir der cpu (P4 2 GHz) kaputt gegangen. dann habe ich mir nen Celeron reingesetzt (2,5 GHz). kann es sein, das das bios zu alt ist?

Genau, versuchs mal mit einem BIOS Update!!!

Muss da nicht der CMOS-Clearjumper gesetzt werden, da das BIOS sonst annimmt, dass die alte CPU noch drin ist?

Seeyaa!

hallo,

hab jetzt herausgefunden, dass mein mainboard nicht mit dem 533 frontsidebus klarkommt. der gleiche prozessor mit 400fsb würde gehen.


@ azrael: was ist denn der CMOS-Clearjumper?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder du taktest den cpu-fsb runter,aber das sollte ja nicht gehen da du kein bild gekommst,oder du kaufst dir ne andere cpu...der jumper befindet sich meistens auf dem mainboard direkt neben dem bioschip.schau in deiner mainboard-anleitung nach.


« Counter Strike mit 2 Laptops zocken aber wie ?Modemhänger bei beendeter Internetsitzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!