Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata controller problem

hallo ich krieg diesen controller einfach nicht zum laufen. sowohl bei installiertem windows als auch bei der windowsinstalation selbst kann ich meien neue festplatte dadurch nicht verwenden.

wenn ich die treiber über die systemsteuerung installiere, gibt es ein gelbes ausrufezeichen und code 10- das gerät ist nicht betriebsbereit.

wenn ich es als diskette während der windowsinstallation versuche, wird zwar alles installiert, aber ne festplatte wird dann trotzdem nicht gefunden...



Antworten zu Sata controller problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist der S-ATA-Controller überhaupt im BIOS aktiviert ?

weiß nicht. wie geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

such mal im BIOS nach S-ATA oder manchmal heißt das Teil auch Promisie und stell es auf enable.

Ins BIOS kommst du mit der Taste die beim Rechnerstart unten angezeigt wird bei:
Press xxxx to entring setup

konnte beide punkte im bios nciht finden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du von Raid-Controller etwas gelesen ?

leider nö

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also entweder steht das Gerät auf der Seite wo auch die IDE-Controller stehen, oder es ist auf der Seite mit drauf wo Onboard-Sound und Onboard-Grafik stehen.

muss ich vielleicht nen bios update machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, wenn das Board einen S-ATA-Anschluß hat muß dieser auch im BIOS zu finden sein.

Schon mal ins Handbuch vom Board geschaut, meist ziemlich weit hinten sind die BIOS-Menüs beschrieben.

ich habe das gleiche problem bloß ich habe ein Adapter wo man den Adapter auf den PCI Slot stecken mus und dann hat man Serial Ata

ja genau das hab ich doch auch. wie im eingangspost beschrieben...

das board selbst hat keinen sata anschluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, ich kann nicht's finden, das es extra erwähnt ist, das es sich um einen PCI-S-ATA-Controller handelt  ??? ???

Viele Board's haben solch einen Controller in der Zwischenzeit Onboard und davon bin ich ausgegangen.

Sind die Chipsatztreiber für das Board installiert. Sind auf einer CD die beim Computer/Board dabei war.

Was hast du für ein
mainboard
ich habe das board l7vmm3 von elitegroup mit 3000+ mhz

hab nen ecs k7s5a pro

treiber sind drauf es geht einfach nichts


« Brauche Hilfe beim Einbau eines Cardreader RevoltecLanges Hochfahren und dann kein Sound...manchmal gehts aber doch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...