Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht nicht mehr wirklich an...

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop einem Targa Visionary 1800

Nunja ich wollte ein Spiel instalieren wobei er Abschmierte und ich ihn ausmachen musste. Dann wollte ihc ihn wieder Anmachen jedoch passiert nicht viel...der Laptop schnurrt nur vor sich hin aber Fährt nicht hoch und der "Bildschirm" bleibt schwarz.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw was ich dagegen machen kann ??
Würd mich über Hilfe sehr freuen,
MfG



Antworten zu Laptop geht nicht mehr wirklich an...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese Phänomän habe ich mit einem Amilio gehabt. Ich habe da einfach mal alles vom Strom genommen und das AKKU entfernt. Eine Weile gewartet und es ließ sich wieder anstandslos starten und hochfahren.

Ist natürlich nur so´ne Idee. Versuch es einfach mal

Höllenweib

Danke für die Schnelle Antwort.

Habs ausprobiert hat aber leider nichts gebracht, geht nach wie vor nicht richtig an :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist irgendwo ein versteckter Reset-Knopf, meist nur mit einer Spitze (Zahnstocher, aufgebogene Büroklammer oder so) zu drücken. Probier's mal.

Hallo,

Also ich habe den Reset knoopf gefunden, zumindestens glaube ich das.
Aber wenn ich ne NAdel reinstecke gibt der "Knopf" nich da also entweder ist da kein Knopf oder er ist Defeckt :(

Kann man da nichts weiter machen ??

Es scheint als wäre der Laptop im "Schohn Gang" und packts einfach nich normal hochzufahren oder so...

Hülfe  :-\

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem acer extensa 4100. Beim Neustart blieb der Bildschirm einfach aus. Von den Geräuschen her und den Blinklichtern war eigentlich alles normal... Naja heute morgen hab ichs dann nochmal versucht und er ist wieder ganz normal hochgefahren . Jetzt hab ich aber Angst ihn auszumachen da ich in 1 woche Prüfungen schreib und einen Laptop brauche ...
Falls doch irgendjemand noch ne Ahnung hat dann posten..
Danke

 

Zitat
Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem acer extensa 4100. Beim Neustart blieb der Bildschirm einfach aus. Von den Geräuschen her und den Blinklichtern war eigentlich alles normal... Naja heute morgen hab ichs dann nochmal versucht und er ist wieder ganz normal hochgefahren

LOL hab genau das gleiche Problem und das gleiche Notebook  :'(

Dann sichere deine DATEN !!
Ggf auf ext. Platte oder großen Stick ...
Kann sein , dass die Hintergrundbeleuchtung schlappmacht.
Erkennt man daran , dass mit einer Taschenlampe der Monitor schwach lesbar ist .
http://www.laptoprepair.co.uk/how-to-repair-backlight-inverter.htm
Oder einfach 2. Monitor dranhängen .......  ;D

ich hab das gleiche problem...

hab mir den laptop bei mysn.de bestellt...war vielleicht ein fehler...

jedenfalls drück ich den start knopf und es leuchtet die bei mir blaue leuchte dafür das er in betrieb ist, aber er fährt sich nicht hoch...es blinken auch ncih die "hochfahrlampen"...

das is "scheiße"...hab ca 12000bilder drauf...

da muss es doch möglichkeiten gebn das wenigstens noch zu retten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenrettung ist nicht wirklich ein Problem. Wenn wirklich nichts mehr geht, dann kannst du die Festplatte ausbauen und über USB irgendwo als externe Festplatte anschliessen. Melde dich, wenn du alles andere aufgegeben hast. ;)():-) 


« PC zmbauen zu Desktop PC XFX Geforce 6200 256mb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...