Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Serial-ATA BIOS Update Fehler

Hallo zusammen!
Ich habe das Mainboard Asus A7N8X Deluce Rev 1.4 mit dem S-ATA Onboard Controller Sil 3112A
Da das BIOS veraltet ist, möchte ich es updaten und habe mir die entsprechenden Flashprogramme un das BIOS von der Silicon Image Seite geladen. Nun kommt das Problem: Ich starte im DOS Modus über eine Bootdiskette, starte das Updateprogramm, wähle meinen Controller aus und dann sagt mir das Programm:
"FLASH STATUS 1HNO CONTROLLER FOUND" :-\:-\
Wie kommt das? ich habe den Controller per Jumper aktiviert und das BIOS des Sil3112A meldet sich auch bei jedem Start...

Technische Daten:
Windows XP Professional SP1
Board: ASUS A7N8X Deluxe/Gold Edition (Rev 1.4, BIOS Version 1006)
Grafikkarte: Geforce 3 Ti200
RAM: 512Mb DDR (Apacer)
CPU:AMD Athlon XP 2000+ (Palomino Core)

Noch eine Frage:
Ist es normal, dass man nicht in das RAID-BIOS des Controllers kommt, wenn keine Festplatten angeschlossen sind?


Vielen vielen Dank im Voraus! :)
Kevin Kelker



Antworten zu Serial-ATA BIOS Update Fehler:

Falls es euch weiterhilft, ich habe die folgende Festplatte an meinen Controller angschlossen:
Seagate ST380013AS (Barracuda 7200.7), Firmware 3.05

Hallo Leuts
Ich habe das gleiche Problem
Weiß keiner wie man es hinbekommt ???

Den Raidcontroller im BIOS deaktivieren und die HDD im BIOS auf IDE stellen.
Sollte nun funktionieren.

Viel Erfolg!


« ArbeitsspeicherAsus A7N8X-E Deluxe Sockel A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...