Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Programmabstürzen!!

hallo zusammen,

Meine Programme schloßen sich immer nach einiger Zeit von alleine, oder Programme, die viel RAM benötigen, starteten nicht, obwohl meine 256 MB ausreichend dafür sein sollen. Also habe ich zwei unterschiedliche RAM-Tester ausprobiert. Beide haben Fehler gefunden. Ich habe mir zwei neue SD-RAMs gekauft. Doch das Problem mit den Programmabstürzen bleibt - und in beiden neuen Riegeln wurden wieder Fehler gefunden. Hab es auch auf unterschiedlichen RAM-Slots auf meinem Board probiert. Nix ändert sich. Jedoch ein alter SD-RAM läuft fehlerfrei. ich verstehe nicht woran es liegt? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe WinXP, VIA-K7VZA-mainboard, PC-133 SD-RAM(512 MHz und 2x 128MHz- noName-Produkt).



Antworten zu Problem mit Programmabstürzen!!:

sorry,meine natürlich 512 MB und 2x128 MB

Win XP mit 256 MB RAM zu fahren , halte ich für gewagt. Das mag für das Betriebssystem noch ausreichen, aber für die sonstigen Aktivitäten bleibt da nicht mehr viel übrig. 512 MB können als ausreichend angesehen werden, solange man keine speicherintensiven Sachen laufen lässt (Neuere Spiele, Multimedia).
Bei deinen RAM-Problemen kann ich dir nicht helfen, denn du schreibst nicht, was für Fehler welcher Speichertester gefunden hat. Außerdem bekomme ich nicht auseinander sortiert, mit welcher Speicherbestückung der Rechner nun laufen soll. Was soll das bedeuten: "... ein alter SD-RAM läuft fehlerfrei."? Das der Rechner mit älteren Speicherriegeln läuft oder, dass er mit einem älteren Riegel läuft?

mein Rechner läuft momentan mit einem 512MB SD-Ram. Ich habe aber auch noch zwei 128MB SD-RAMs ausprobliert. Einer dieser beiden Arbeitsspeicher läuft ohne Fehler im Mem Test 3.2 und Windows Memory Diagnostic. Die anderen beiden laufen mit Fehlern und die Programme unter WinXP stürzen ab. Es werden vor allem in "strike6" Fehler gefunden.
Leider kann ich den Fehler nicht weiter eingrenzen.

hast du mal probiert die riegel mal einzeln zu fahren?


« Prozessor Spannungmeine laufwerke funktionieren nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...