Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

proble mit bios-passwort

hallo leute,
wollte fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt?
Also ich habe mir vom sperrmüll einen alten rechner besorgt.
Er hatte komische festplatten drinn. Es waren alte steckbuchsen,
so wollte ich ihn komplet auf IDE umrüsten. Als ich das getan habe schaltete ich ihn wieder ein. Auf der eingebauten festplatte war windows 95 drauf
aber der rechner hat die platte und mein CD-rom laufwerk und noch das disketten laufewerk nicht erkannt und forderte eine bootdisk. Da war mir klar, das ich im BIos auf Auto dedecting Slave schalten musste. Als ich ins Bios gign sah ich :
               

                       Enter passwort:


Doch ich wusste das passwort nich.

Wisst ihr wie ich das passwort knacken kann??????????



Antworten zu proble mit bios-passwort:

Normalerweise , imdem du di Batterie des Bios mal 1 Std entfernst ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entweder mußt du die BIOS-Batterie, wenn es eine Knopfzelle ist, mal vor einige Minuten rausrehmen, oder wenn es noch einen gelötete Batterie ist ein CMOS-Reset versuchen. Es müßte auf dem Board einen Jumper geben der evtl. CLR-CMOS heißt, diesen dann mal umstecken im ausgeschalteten Zustand.

yo, danke werde es versuchen

Also ich hab neben dem Bios chip einen schalter mit dem namen JP2 gefunden soll ich den mal umstecken???????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann ich dir auch nicht sagen ob der JP2 das CMOS-Reset ist.

Versuch es einfach mal.

Ich habe mal ein Buch gelesen über sollche Sachen "BIOS-Passwort knacken usw." Da stand du musst erst wissen wie das BIOS heist, dann gibt es ein Programm spezial für dieses BIOS mit dem man das PW knacken kann. Ich habe auch mal mit diesem Programm das PW geknackt (weis jetzt leider nicht wie das Programm heist  :-\).
Welches BIOS ist das den?

 Bios v 4.51PG

Hast du das mit der Battery schon probiert?
Ein ganz altes also.


« Bildschirm *putt*?Welche Sockel habt Ihr im Einsatz??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...