Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook absolut tot - bootet nicht mehr :-(

Alle Tipps auf
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-100334-0.html

blieben erfolglos :-(

Ich habe ein Dell XPS m1530 mit Windows 7

Auslösemoment:

Ziemlich sicher wie bei den Anderen in den Ruhezustand und nie mehr erwacht :-(. Auf jeden Fall hatte ich ihn ausgemacht bevor er nicht mehr hochfahren wollte.

Ich hatte aber auch Probleme mit F-Secure das ich keinen Virenscan mehr durchführen konnte bevor er nicht mehr wollte. Und ich hatte auf dem Desktop eine nie installierte Datei nahmens Heimnetzwerk nachdem ich in einem Cafe mit gratis WLAN war. Die konnte ich zwar nicht löschen weil sie anscheinend schon gar nicht mehr da war - nach einem durchlauf mit spybot war sie aber weg - aber selbst wenns  n Virus ist wovon ich nicht ausgehe dann sollte doch wenigsten BIOS anfahren und sich irgendwas tun oder?

Signale nach dem Einschalten:

In den ersten 2-3 sec gehen ganz normal die Leuchten von links nach rechts und wieder zurück der Lüfter nimmt Fahrt auf und alles scheint normal (bis auf den schwarzen Bildschirm).

Danach fährt der Lüfter entgegen gängiger Praxis den Speed komplett auf 0. Ca. 5 Sekunden später ist er komplett still nach 2 Sek kommt dann nochmal das CD Laufwerk das versucht eine nicht enthaltene CD auszuwerfen und dann ist der Affe komplett tot.

Bisherige Reperaturversuche:

- Notebook vom Strom tennen und die diversen Tricks mit nur Netzteil nur Akku usw.
- Bootfähige CD einlegen geht zu keiner Zeit - er zieht sie einfach nicht ein
- BIOS-Batterie ausgetauscht was bei dem Notebook ne heiden Arbeit war ;-)))
- Bildschirmkabel abgetrennt (keinen externen angehängt. Trotzdem sollte er wenn er nen Bildschirmproblem hat doch eigentlich hochfahren :-(. Tut er aber nicht :-(.
- Tastatur ausgebaut
- WLAN-Karte rausgenommen
- Beide Ram-Speicher mal nur einzeln drinn gehabt.

Alles bleibt beim gewohnten Bild.

- erst als ich alle RAM-Speicher raus tue ändert sich etw. - ob zum besseren sei dahingestellt ;-). Jetzt blinkt mir die volle LED Disko entgegen aber auf dem wieder angeschlossenen Bildschirm tut sich rein gar nichts. Der Effekt mit dem CD-Laufwerk erscheint nochmal und die Disko geht weiter - leider ohne jeglichen Mehrwert außer der coolen Beleuchtung natürlich. Würde mein Notebook sehr gerne retten.

Kann mir jmd. helfen und hat noch ne Idee?

« Letzte Änderung: 09.03.12, 09:31:17 von surfer822 »


Antworten zu Notebook absolut tot - bootet nicht mehr :-(:

Glaube kaum, dass dies durch Ferndiagnose machbar ist.
Kommt beim Starten noch das DELL Logo? Irgend welche Beep,s? Wenn nicht, hat sich vermutlich die Grafikkarte verabschiedet. Wirst wohl zum Fachmann pilgern müssen.
Versuche noch einen externen Monitor, um sicher zugehen, dass es nicht doch dein Display ist.
 

Zitat
- Bildschirmkabel abgetrennt (keinen externen angehängt. Trotzdem sollte er wenn er nen Bildschirmproblem hat doch eigentlich hochfahren :-(. Tut er aber nicht :-(.
Könnte sein, er will ja und verlangt irgend eine Bestätigung welche du nicht geben kannst, da du ja nichts wahrnimmst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also am Display kann's eigentlich nicht liegen - weil wie gesagt die Lüftergeräusche auch mit externen Monitor nicht stimmen. Aber allen DELL XPS Usern sei gesagt - ich habe festgestellt das es inzwischen ganze Reperaturdienste auf ebay gibt die sich auf die eine große Schwäche des XPS speziallisiert haben - nämlich wie du angesprochen hast der Grafikchip. Da scheint irgendwie die Lötpaste über die Jahre auszutrockenen oder so und dann verreckt der. Die dort beschriebenen Fehler decken sich auch 1 zu 1 mit meinem. Viele der Reparaturdienste bieten auch einen kostenlosen check ob's an dem Grafikchip liegt und verlangen wenn's nicht daran liegt lediglch die Portokosten. Falls Ihr also ein ähnliches Problem habt und diesen Thread gefunden habt freut es mich euch auf diesem Weg weiter helfen zu können und grüße alle Supporter.

Thanks and bye

Zitat
Viele der Reparaturdienste bieten auch einen kostenlosen check ob's an dem Grafikchip liegt und verlangen wenn's nicht daran liegt lediglch die Portokosten
Das ist Käse-es gibt bei Reparaturabwicklung keinen der ohne Aufwandsentschädigung arbeitet!

Der Grafikchip ist es sicher auch nicht,Systemabstürze mit bluescreen oder vertikale bunte Streifen auf dem LCD
Klötzchenbildung,Bild friert ein -gibt es bei Dir nicht,zudem geht er nach dem Start auch nicht direkt wieder aus.


Nach deinen Beschreibung ist die häufigste Ursache,Riss auf der Platine oder ein Chip im Schaltkreis.
Kannst versuchen ein gebrauchtes Mainboard zu bekommen oder zur Reparatur und bezahlen.

« Geforce 6800 Ultra "springt nicht an"Notebook Stromzufuhr kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...