Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner und Festplatte

habe mir eine zweite festplatte eingebaur Bios und System erkennt die aber am Arbeitsplatz erschein sie nicht und nun Brennen der Brenner erstellt zur zeit nur Image dateien aber vorher konnte ich über Drag Top wunderbar brennen und wie brenne ich eine Image Datei



Antworten zu Brenner und Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die neue Festplatte nicht formatiert ist, hat sie auch keinen Laufwerksbuchstaben. Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung. Dort kannst du sie formatieren.

alles klar mit der Festplatte
aber mit dem Brenner kann das sein das der falsch gejumpert ist wenn er auf Image Datei darauf hinweist ich habe das Laufwerk auf Master kann es sein das ich das Laufwerk auf Slave setzen muss
MFG
Jerabek

wie muss ich die Jumper setzen bei Festplatte und Cd Lauferk und Brenner
MFG

bau das laufwerk aus, normal steht immer oben oder unten drauf wie die jumper gesetzt werden müssen!

ich setze jetzt Brenner Master und CD Laufwerk auf Slave vieleicht geht das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest nicht ein CD/DVD-Laufwerk und einen Brenner an dasselbe Kabel anschliessen. Wenn du mal eine CD/DVD direkt kopieren willst, wirst du Probleme bekommen, weil die Daten nicht schnell genug übertragen werden können.

Also mach die Jumper so und schliesse die Platten so an, dass beide Festplatten Master sind an IDE0 und IDE1 und beide CD/DVD-Laufwerke Slave auf IDE0 und IDE1 sind.

Wenn die neue Festplatte nicht formatiert ist, hat sie auch keinen Laufwerksbuchstaben. Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung. Dort kannst du sie formatieren.
Brauch ich dazu ein Diskette oder Formatiert er ohne
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die neue Festplatte nicht formatiert ist, hat sie auch keinen Laufwerksbuchstaben. Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung. Dort kannst du sie formatieren.


alles klar mit der Festplatte

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;);D;D;D

meine Frage war brauch dazu eine Discette oder geht das automatsch
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hattest geschrieben, mit der Festplatte wäre alles klar. Jetzt verwirrst du mich ein wenig.

Du kannst die Festplatte direkt und ohne Diskette aus der Datenträgerverwaltung heraus formatieren.

ok jetzt ist alles klar Danke
MFG


« Com Schnittstelle testen ?Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...