Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz bei 3D Anwendungen (K8 Upgrade 1689)

Hallo, hab da nen kleines PC problem :)
Habe mir gestern das K8 Upgrade 1689 von ASRock und einen AMD Athlon 64 3000+ gekauft.
Das problem, System läuft ganz normal sobalt ich allerdings ein Spiel (Battlefield 2,Everquest2) starte schaltet sich der Rechner ab und bootet neu.
Zu heiss wird er nicht und es ist auch ein 500W Neitzteil drinn.
Ich bin mit menem Latein am Ende...
Hier mal meine Systemdaten:

ASRock K8 Upgrade 1689
AMD Athlon 64 3000+
1 GHz Ram (2 mal 512 MB)
ATI Readon 9800pro
40 Gigabyte HDD

Ich hoffe mir kann hier einer helfen...

« Letzte Änderung: 03.08.05, 12:37:18 von HenryF »


Antworten zu Absturz bei 3D Anwendungen (K8 Upgrade 1689):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den stromanschluss der graka angeschlossen?

Jup, ich bekomme auch sonst eine Meldung in Roter Schrift beim hochfahren des Rechners wenn der Stromanschluss für die Graka nicht aktiv ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch die neusten graka und chipsatz(Mainboard) Treiber istalliert?

jo neuste Treiber sind drauf :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im bios alles richtig eingestellt?

Jup sollte alles richtig sein, bin es mit nem Freund durchgegangen via Telefon.
Ist zwar immer so ne Sache mit der Ferndiagnos aber beim Bios geht des halbwegs.
Ich habe mittleiweile mal den 3DMark03 drüberlaufen lassen und der is ohne Fehler mit 5740 Punkten abgelaufen.
Langsam fühle ich mich vom Rechner ein wenig ver..,.t^^

Wenn du eine Geforce der 6000 Reihe hast, muß das Bios Version 1.9 haben.
Schau im Bios nach ob dein Arbeitsspeicher auf <optimal> eingestellt ist.sollte bei 1 GB RAM mit 333MHz getaktet sein

Hi,
Ich hatte das Problem, dass mir mein PC bei diversen Games nach einigen Minuten abschmierte auch! Aber ich glaube ich hab ne gute lösung Gefunden.

Hab n AMD 3500+ Prozi, MSI Board und ne Geforce 9600GT sowie ne Soundkarte Creative SB Audigy 2 ZS wobei die Soundkarte Schuld war an den Abstürzen.

Immer wenn das Game abschmierte kam ein verdammt hoher ton aus den Boxen!

Hab die Soundkarte mal rausgenommen und abgestaubt. Danach die Karte in nen anderen Slot gesteckt und seit dem läuft alles perfekt ^^

k.A wieso es funktioniert aber das ist mir so wayne.. ob es das Abstauben oder der Slotwechsel war.. naja versuchs mal aus

Greez
Halliconsun

Ich hatte mit dem selben Board das gleiche Problem. Du mußt im Bios oder im ATI Controlcenter die AGP Geschwindigkeit auf 4fach einstellen und "Fast Write" ausschalten. Das wirkt sich auf die Schnelligkeit der Graka kaum aus. Abstürzen dürfte der Rechner dann nichtmehr.


MfG


« PC bestätigt selbstständig OK-Buttons, WEITER-Buttons, o.ä.Computer geht nicht mehr an!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...