Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT Monitor läuft nicht mehr!!!!!

Hallo allerseits! seit gestern funktioniert mein monitor nicht mehr .ich habe nicht damit rumgespielt oder so .Der ging einfach nicht mehr! :'(
ich habe abends gespielt und am nächsten morgen ging er nicht mehr.hab alle kabel auch schon gewechselt aber scheint noch immer so als ob er kaputt sei.der monitor kriegt wohl strom aber er zeigt kein bild und er zeigt im mittlerin des bildes 2 zeichen  soo-----> JI     ich hab auchs schon probiert knöpfe zu drücken aber er zeigt dann nur so komische zeichen und eine dialog box .hab den monitor auch schon an einem anderen pc angeschlossen aber das gleiche problem.   ich kann nicht mehr weiter .der monitor war echt teuer und hab leider auch keine garanti mehr also helft mir bitte ::)

DANKE AN ALLEEE!!!
der monitor ist von sharp!19 ZOLL TFT



Antworten zu TFT Monitor läuft nicht mehr!!!!!:

Und was sollen wir jetzt deiner Meinung nach tun? Soll ich dir auf meine Rechnung den Kundendienst vorbei schicken?  ::)
Wenn der Monitor auch an einem anderen Rechner nicht läuft, ist er wohl defekt und du wirst ihn prüfen/reparieren lassen müssen.

 :D das wär natürlich das beste aber hab vergessen zu erwähnen das der monitor 3 inputs hat.das heisst ich kann drei rechner gleichzeitig an ihhn klemmen und kannn dann durch knopfdruck rüber switchen vielleicht liegt es daran?? ???

Auch das kann ich von hier aus nicht herausfinden. Dann switche doch mal oder ziehe das Handbuch des Monitors zu Rate, was die Anzeige auf dem Display bedeutet. Das wirst du doch hoffentlich aufbewahrt haben, bei einem so teuren Teil, von dem du uns die genaue Typenbezeichnung vorenthältst. Na ja, Sharp hat ja auch nicht allzu viele 19zöller im Angebot.  ;D

was fürn typ wo steht das??

so ein zeichen ist da nicht erklärt und die zeichen se´hen so komisch aus als ob der kaputt ist.

vieleicht ist da ein magnet dran gekommen oder so weil neben meinem monitor sind 3 boxen und mein moden und mein reciever  vielleicht muss ich den entmagnetisieren oder so??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
hast Du jetzt schon mal die anderen Ports getestet?
Einen TFT braucht man nicht entmagnetisieren da er keine Bildröhre hat.
Schreib doch mal die genaue Bezeichnung von dem Monitor hier rein.
Du sagst Du kannst das OSD Menü aufrufen (dialogbox) gibt es da evtl. so eine Einstellung die sich "AUTO" oder "AUTOMATIK" nennt oder vielleicht eine Taste die so heisst? Dann betätige die doch mal.

Gruß ptux

ja ich hab 2 ports an den monitor ausprobiert(die blauen)
aber da war das problem noch immer so und da ist noch ein anschluss der weiss ist den anschlsuss hab ich auch an meiner graka aber den kabel hab ich leider nicht.ja da ist wohl eine dialogbox aber da kann man die zeichen und buchstaben nicht sehen die sehen alle kodiert aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
also der weisse Port ist ein DVI-Anschluß welcher ein besseres Bild liefert da die Signale direkt digital ohne Umwandlung direkt von der Graka zum Monitor übertragen werden, aber das hilft Dir wahrscheinlich bei Deinem Problem nicht weiter. Es sei denn dieser Ausgang funktioniert.

Wie sieht es denn mit der Monitorbezeichnung aus? Sie steht meisstens auf der Rückseite vom Gerät und auf der Bedienungsanleitung.

Wenn Du das VGA Kabel (blauer Stecker) aus dem Monitor raus ziehst und ihn dann einschaltest kommt dann ein Dialogfenster wo drauf steht "Kein Signal" oder so?

Gruß ptux

also:wenn ich den monitor fertig bekomme wäre ist dann schlauer wenn ich mir dann ein weissen stecker hole damit ich ne bessere grafik hin bekomme????

der name des monitors LCD Monitor Sharp LL-T19D1-H  50/60 herz


achja da steht ja der hat nur 50-60 herz aber ich hatte ihn immer auf 75.kann der durchgebrannt sein oder so???

diese dialogbox und die zeichen kommen auch wenn ich den graka kabel vom monitor rausmache.   ???

da steht nicht kein signal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Ich habe den Monitor auch inzwischen unter
http://www.sharp.de/php/p.php?par=20_no_no_665
gefunden, leider haben die bei Sharp keine Anleitungen auf der Seite.
Na ja da er diese gleiche Dialogbox anzeigt wo die Zeichen so komisch verschwommen sind sieht das ganze ja nicht wirklich prächtig aus. Mit der Bildwiederholrate weiss ich nicht so recht ob er das evtl. mit den 75 Herz auf Dauer nicht so ab konnte. Mein TFT schaltet sich bei zu hoher Herzzahl einfach ab.
Vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen?
Ich würde es auf jeden falll nochmal mit nem DVI Kabel probieren selbst wenn der Monitor defekt ist kann man das Kabel ja wiederverwenden ist auf jeden Fall ne sinnvolle Anschaffung.

Gruß ptux

ok werde mir dann mal morgen so ein dvi kabel besorgen und schauen was passiert.
naja falls jemand noch eine idee hat immer her damit danke an alle danke an ptux!!!

omg hab da gerade so ein dvi kabel für 299 euro gesehen....
gibt es nicht so welche für 10 euro im elektro shop???oder auch 20euro sonen billigen


« Windows>Grafikkarte bei Programmen Monitor Schaltet ein und aus Verzerrte Soundausgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...