Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Mikro vom Headset geht nicht!! Bitte helft mir!!

Hallo ihr!!
Ich bräuchte mal eure hilfe bei meinem headset:
also mein mikro geht nicht, aber ich kann mit dem headset hören.
bei einem freund ging auch das mikro, also liegts wohl an meinen einstellungen...
hab schon viel ausprobiert über systemsteuerung, sounds usw. aber hat leider nicht geklappt!!  :'(
woran könnte das denn liegen!!  ???
von soundkarten hab ich keine ahnung aber ich glaub daran liegts net, weil ich n ziemlich neuen computer hab...
jetzt brauch ich eben hilfe von fachkundigen computerspezialisten wie euch!! ;D
bitte redet mit mir!!



Antworten zu Mein Mikro vom Headset geht nicht!! Bitte helft mir!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo,

ist nur der Windows-Treiber für die Soundkarte installiert, dann mal den Soundkarten-Treiber vom Hersteller installieren.

Wo kann ich denn sehen welche soundkarte ich hab??
Und woher bekomme ich dann den treiber?
kann des an der soundkarte liegen, auch wenn ich musik hören kann usw.?
(sorry für meine vielen fragen... )  ???
danke schon mal für deine hilfe!!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, es kann sein das Musik hören bestens geht, aber das Mikrofon nicht funktioniert. War bei meiner SB Live von Creative so.

Hast du schon mal den Hardwaretest unter Systemsteuerung/Sound- und Audiogeräte gemacht ?
Reiter: Stimme/Hardwaretest

Hiermit kannst du deine Daten auslesen: Everest

« Letzte Änderung: 30.09.06, 13:01:21 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Guck mal hier:
http://teamspeak.buddha.eu.com/indexde.htm 
hat bei mir auch funktioniert! ;D

Hey Achim!
Beim Hardwaretest bewegt sich bei mir der Aufnahmeregler leider nicht, wie er es eigentlich sollte wenn mein mikro gehen würde... wenn ich dann auf weiter gehe kommt die meldung, dass der test nicht abgeschlossen werden konnte, weil meine stimmt nicht erkannt wurde...  :(
hab jetzt everest mal runtergeladen...
sag dir später was raus gekommen ist. muss jetzt gleich weg...
danke!!

Hey matthias!
Bei mir hakts schon bei schritt 1:
da steht ja ich soll den regler für mikrophon ganz nach oben schieben und dann "ton aus" anklicken...
bei mir gibts nur keine spalte für mikro sondern nur für lautstärkeregelung, wave, SW- synthesizer und CD- Player...
wenn ich in der lasche "lautstärke" auf erweitert gehe, dann auf optionen und dann eigenschaften dann gibts bei "lautstärke regeln für: Wiedergabe kein mikrophon unten in dieser liste...
nur wenn ich dann auf "lautstärke regeln für : Aufnahme" gehe dann gibts da auch n mikro...
weist du woran des liegen könnte??
vielen dank schon mal!!  ;)


Also ich hab das programm "everest" jetzt installiert.
wo sehe ich denn jetzt welche soundkarte ich habe??
also wenn ich auf "multimedia" und dann auf "windows audio" gehe dann kommt so ne liste aber ich weiß net welche die soundkarte ist...
kannst du mir da noch helfen?? bestimmt oder?  :D
kann man eigentlich irgendwo sehen ob nur der windows- treiber installiert ist oder auch der hersteller- treiber schon installiert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter Computer/Übersicht

Unter Multimedia steht die Soundkarte.


Lade mal everest home edition herunter. Dein PC ist durhsichtig: Du kannst alles sehen, Deine Frage ist beantwortet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doppelklick in der Taskleiste auf den Lautsprecher,dann das Häckchen bei Mikro rausnehmen,jetzt müßte es funktionieren. ;)

Hallo Stift arno!
danke für die hilfe,
aber es erscheint nicht einmal eine spalte fürs mikro... leider :-)

Hey Achim!!
jaj so ging es: meine soundkarte ist folgendermaßen beschrieben:

Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

und kennst du noch ne site wo man den treiber runterladen kann??
ich schau auch mal ob ich eine finde, aber ich bezweifle es...  ;)
DANKE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist eine Onboard-Sounddkarte ! Poste mal die genaue Bezeichung vom Board. Kannst du auch mit Everest auslesen.

versuch mal dies kann klappen muss nicht
die bezeichnung der soundkarte anklicken. grht n fenster auf mit link zum treiber


« Vista: Brauche dringend Hilfe bezüglich Key!Win XP: Windows 7 öffnet keine UFO-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...