Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Aureon Space 7.1 von Terratec

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch Helfen BITTE

Erst mal mein System:
AMD Athlon XP 2000+, 1666MHz
ASRock K7VT2 Mainboard
Arbeitspeicher 1024MB
Windows XP SP2   
und eben  Aureon Space 7.1 von Terratec



Jetzt mein Problem:

Ich habe mir besagte Soundkarte gekauft und alles richtig angeschlossen,  verkabelt!
Den Aktuellen Treiberinstalliert, sichergestellt das im Controlpanel alles optimal eingestellt ist.Aber immer noch kein Sound! Sie wurde erkannt und ist betriebsbereit! Hat irgendjemand ne idee woran das liegen könnte
Es sieht so aus als würde Musik laufen aber tut´s nicht

BIIIITE Helft mir!
                                           Danke im Vorraus!

PS.: Lautsprecherboxen funktionieren!




Antworten zu Probleme mit der Aureon Space 7.1 von Terratec:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein das der clinch (stecker) von den boxen noch nicht richtig sitzt in der soundkarte,mal musik abspielen lassen und den stecker mal bewegen,oder wenn dies nicht war mal unter start/einstellung/systemsteuerung/sound u.audiogeräten die einstellungen checken

Nee daran liegt es auch nicht, aber trotzdem danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was haste denn gemacht  ??? muß schon genauer sein,mit dem treiber war doch noch eine datei dabei control panel oder so ähnlich diese hast du gemeint oder  ??? sind die einstellungen in window (sound-audiogeräte)alle korekt also bei audio müßte deine karte stehen (also aureon 7.1 fun wave device) da auf lautstärke gehen schauen ob dies nicht ausgeschaltet ist und da auch auf eigenschaften gehen wiedergabe und aufnahme kontrolieren auch bei lautsprechereinstellungen/erweitert schauen ob die einstellung dem entspricht desktop o. wenn 7.1. hast (lautsprecher) auch 7.1 eingestellt ist.oder haste deine alte soundkarte (treiber) nicht richtig deinstaliert.wenn onboard dies im bios ausschalten.schau mal in den gerätemanger
ob da zwei sound da sind oder fehler angezeigt werden

Hallo nochmal!

Das hab ich alles schon gemacht!
Ich habe mich durch alle möglichen Foren durchgeklickt doch kein Hinweis hat mir geholfen!
Ich glaube langsam das sie kaputt ist

Wenn noch jemand eine idee hat Bitte melden!
Es ist schrecklich ohne Sound!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kanst ja mal auch in einen anderen slot versuchen vorher treiber deinstalieren
vieleicht kannste mal die karte in einem anderen pc testen
haste schon mal mit dxdiag getestet was der sagt start/ausführen da eingeben
dxdiag  haste auch den neuen directx 9.0c drauf (oder neu instalieren)

das hab ich auch schon gemacht. Ich hab grad Terratec mein Problem geschildert mal schauen was da raus kommt!
 Hast noch ne idee?
 javascript:void(0);
Huh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee eigendlich nicht,sind ja alles durchgegangen (hoffe ich) bin gespannt was die sagen,poste es mal!!!
nachtrag :mir ist noch eingefallen es ist doch ein via-chipsatz wenn du den ide treiber von via drauf hast und auch winamp verwendest gibt es auch ärger im system
(so steht es in www.viaarena.com )

« Letzte Änderung: 17.08.05, 23:36:50 von peter50 »

guten Abend,

erstmal ich benutz den Media Player und hab winamp auch nicht installiert, das kann es also auch nicht sein.
Und die Leute von Terratec haben mir nur gefragt was für eine Art Lautsprecher ich einsetze und wo  diese angeschlossen wären! Nicht wirklich hilfreich aber dafür in unter 24h geantwortet! ich schreib wieder wenn es was neues gibt!

Mfg Engelbien

Sicher, dass du im Control Panel alles richtig angeschlossen hast? SPDIF angeschaltet (wenn du per Lichtleiter einen Verstärker angeschlossen hast)? Mit Sensaura kannst auch mal rumspielen, ich kapier bis heute nicht, was das sein soll.

ähm...moinoin, ich hatte das gleiche Problem, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass das der gleiche Fall wie bei mir ist poste ich das mal hier.

Bei mir lag es schlicht und einfach daran, dass wegen der tausenden Anschlüsse, die Karte nicht richtig in den PCI Slot kam....ich hab einfach die blende abgenommen und voila...es funzt...und weil dann immernoch nicht der surroundsound klappte, musste ich dann sensaura aktivieren (ich weiß nur, dass das für surround wichtig ist

hoffentlich hilft das dir ;)


« BOOTPROBLEME MIT RAZER COPPERHEADEin Druckauftrag lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...