Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Terratec Aureon 5.1 PCI und SoundMax funktionieren nicht !

Hi,
Ich habe folgendes Problem: Da ich neulich formatieren musste und nach der Installation von XP (sp2) alle Treiber installieren musste , ist mir eins direkt aufgefallen.Meine Sound Karte Terratec Aureon 5.1 PCI und der Onboard Soundchip SoundMax von meinem Ausus M2N32-SLI Deluxe funktioniert die Treiber Installation nicht.

Terratec Aureon 5.1 PCI:Ich habe die Treiber CD ins Laufwerk getan (Cd wird sofort erkannt) und auf Installieren des Control Panels geklickt. Installation beginnt und ist nach ca 3 sekunden auch schon wieder fertig (!?).Aber leider kann ich das Panel nicht öffnen wenn ich auf den Icon klicke nach der Installation.Die Boxen bleiben stumm.

SoundMax. Anders sieht es beim Onboard Sound aus.Wenn ich dafür den Treiber installieren will und das Installations Programm startet wird zunächst nach "erforderlichen Features" gesucht.Genau zu diesem Punkt erhalte ich die Meldung "Erforderlicher HD Bustreiber würde nich gefunden".Die Installation bricht ab.Ich hab dann etwas das Inet durchstöbert und einen solchen Treiber gefunden ihn installiert und neugestartet , aber das Problem tauchte wieder auf.  >:(

Ich würde mich um Hilfe sehr freuen , weil ich auf dieser Seite schon einige Pc Probleme lösen konnte.

Mfg
Robin



Antworten zu Terratec Aureon 5.1 PCI und SoundMax funktionieren nicht !:

Hast du schon den Windows Installer installiert?

Ja und er funktioniert einbandfrei.

hab das Problem selbst gelöst.

Einer der Admins so nett und mir die Email dieses Gastes per PN schicken ? ich habe das selbe problem und wüsste gerne wie er das gelöst bekommen hat danke..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe folgendes Problem....ich hab mir dieselbe Terratec Karte eingebaut.....den OnBoard Sound Controller im BIOS auf disable gestellt.....den Terratec Treiber hab ich mir das runtergeladen....und das Contral Panel auch...beides funktionier auch bis auf den Gameporttreiber....der Gameportsteckplatz befindet sich auf der Soundkarte und nicht hinten.....jetz dreht mein CPU Lüfter durch....der läuft volles Programm in kurzen Abständen und das immer.....was kann ich denn da tun??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab das Problem gelöst.....den Soundkartentreiber deinstalliert....dann die Soundkarte umgesteckt und dann alles neu istalliert was sie an Treibern brauch und jetz gehts.....auch das Lüfterproblem ist damit aus der Welt(hoffe ich)....aber jetz läuft der Lüfzer wieder normal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Lüfterproblem besteht weiterhin....den Kühlkörper hab ich jetzt gereinigt....aber bei Spielen und DVD`s läuft er immernoch schneller.....mein System:
Intel P4 3,2 Ghz..WinXPHome SP3...1GB RAM....GeForce 7300 GT(PCI-E)...DirectX 9.0c (Mai 2008)...
Mainboard:
Hersteller :   FUJITSU SIEMENS
Produkt :   P5SD1-FM2
Version :   Rev 1.xx

BIOS:
Hersteller :   American Megatrends Inc.
Version :   0304

Chipsatz:
Allgemeine Informationen :   
NorthBridge :   SiS 649
SouthBridge :   Silicon Integrated Systems (SiS)


 

Letztes bios vom computerhersteller einspielen,die readme genau lesen.Lezten chipsatztreiber instalieren,diese sind bei Via zu bekommen,da SIS vor einigen jahren aufgekauft wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab ne leicht erhöhte CPU Temperatur....und wenn ich ne Anwendung starte gehr die Temperatur auch kurz rauf der Lüfter wird schneller .....naja die übliche Prozedur....das ganze bewegt sich zwischen 55 und 70 Grad.....nen neuen CPU Lüfter hab ich schon bestellt und für das Board gibts nvidia Chipsatz Treiber bei Fujitsu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...der neue Lüfter is drin und es geht wieder alles....ich hab mal geschaut wegen dem BIOS Update...hab das neuste drauf und wegen der Chipsatztreiber werd ich mich mal mit Fujitsu in Verbindung setzen


« Word 2003 Seiteneinstellung aus anderem Programm herausWINRAR???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...