Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

***BITTE UM HILFE!!! NEUES MOTHERBOARD KEIN BILD!!!

hallo,

ich hoffe auch hilfe. ich habe mir ein neues motherboard zugelegt
biostar tpower i45 und habe teile, die in meinem "alten" rechner waren, darauf gebaut. jetzt habe ich das problem, dass wenn ich den rechner starte, dass zwar alles angeht, die festplatten fangen an zu drehen, aber es kommt kein bild. die grafikkarte ist von nvidia geforce 8800 gts und hat davor ohne probleme funktioniert!

auf dem motherboard ist eine anzeige und dort steht entwerder 96 oder 9b, leider kann ich das nicht zu 100% sagen.

hätte vielleicht jemand einen tipp was ich machen könnte?

ich habe schon alles versucht, festplatten abgeklemmt, ram speicher raus, aber egal was ich tue, es kommt einfach kein bild. also der bildschirm startet nicht.

etwas ist mir noch aufgefallen, die HDD LED leuchtet ständig, ich bin mir nicht sicher, ob das so normal ist?

ich würde mich freuen, wenn ich hilfe von euch erhalte!

vielen dank im voraus.

mfg
bobbik



Antworten zu ***BITTE UM HILFE!!! NEUES MOTHERBOARD KEIN BILD!!!:

haste eine onboard graka drann wenn ja da mal das monitor kabel drann schlissen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du eine Fehlermeldung in Form von Piepen?
Ist die Graka mit Strom verbunden (6-Pin PCIe)? 

danke für eure schnellen anworten. nein leider ist da kein bildschrimanschluß onboard! und ja, die grafikkarte ist mit dem 6-pinigen verbunden, sonst kommt ein piepston! ob sonstige pipser kommen, kann ich nicht sagen, weil aus irgendeinem grund kein lautsprecher beim board dabei war und auch nicht bei gehäuse. 

mach mal ein bios reset vielleicht hilft das ja 

habe ich schon gemacht. hat nichts geholfe. was mir noch aufgefallen ist. dort wo der motherboad stromanschluß ist. dort liegt oberhalt eine led. und diese leuchtet rot. ich weiß nicht, ob die nur dann leuchtet, wenn der rechner an ist, oder wenn etwas mit der stromversorgung nicht stimmt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ins Handbuch. Sollte ja da drin stehen.


EDIT:
Hast du die Notiz auf Seite 14 gelesen?

« Letzte Änderung: 12.10.08, 00:19:41 von Chief_Justice2000 »

nein, habe nichts gefunden! das komische ist, auf dieser 7-segment anzeige stehen bios post codes und das komische ist, der code 96 bzw. 9b steht nicht im handbuch drin!

du meinst das mit dem axt power source connector? ich bin mir nicht sicher, zuerst hatte ich es nicht verbunden gehabt, die power ON LED hat dann nicht funktioniert, als ich dann den connector verbunden hatte, ging es. deshalb gehe ich davon aus, dass es verbunden werden muss!?

« Letzte Änderung: 12.10.08, 00:26:34 von bobbik_de »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
[...]deshalb gehe ich davon aus, dass es verbunden werden muss!?

Es muss auf jeden Fall verbunden werden.
Hast du einen 4- oder 8-Pol Stecker dafür? Bei 4 pol. musst du auf die richtige Postition achten.

ich habe 8-pol. stecker und der ist verbunden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Erst mal, das Led auf dem Hdd sollte nicht ständig Leuchten. Hast du noch ein Cd'rom angeschlossen? hast du geschaut ob die Jumper an deiner Festplatte auf Master, und auf deinem CDRom auf slave sind? und die Kabel auf der Richtigen seite angeschlossen sind?

oder hast du 2 Festplatten, die du am selben Daten Kabel andeschlossen hast? und das CDrom, an ein anderes? (wäre falsch, auf einem Datenkabel kommt zuerst eine hdd dannach ein CD rom, und bein nächten Kabel das selbe.)

kommst du ins Bios?

Wenn Ja erkennt es dir deine Festplatte Richtig?

Wenn Nein

kontroliere mal deine Grafikkarte, ob sie wirklich richtig im Slot ist. manchmal ist sie auf einer Seite richtig drinn, und auf der anderen  Seite hat sie keinen Kontakt.

Hast du schon mal versucht deine Grafikkarte an einen anderen Slot anzuschliessen?




 

hi,

ja, das stört mich auch, dass die hdd led ständig leuchtet, aber ich habe schon versucht alle laufwerte abzuklemmen und den rechner zu starten, das selbe problem!

es sind sata festplatten!

nein, leider komme ich nicht ins bios. das ist ja das problem. die grafikkarte bringt anscheinend nichts raus! beim alten motherboard hat die ohne probleme funktioniert! es war auch ein biostar board.

ich habe schon x-mal versucht die grafikkarte raus und dieder reinzumachen. leider bringt es gar nichts!:-(

auch den anderen slot habe ich gerade versucht, aber der selbe effekt!

keine ahnung was es sein kann 

« Letzte Änderung: 12.10.08, 11:19:14 von bobbik_de »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich tendiere immer noch auf die Festplatte.

das es nicht startet, wenn keine Festplatte drauf ist, kann sein. Kommt auf den Rechner drauf an.

Kontroliere die Festplatten jumpper.  oder die Anschlüsse. den ein Festplatten Led sollte nicht durchgehend leuchten, sondern nur wenn sie am Arbeiten ist.

Bitte alte PCI graka zum testen beschaffen.Ist damit zugriff auf Bios möglich? wenn ja,neustes bios vom hersteller einspielen.wenn nein,liegen andere probleme vor.

die sata festplatten haben keine jumper!

nein ich komme nicht ins bios rein!

andere grafikarte kann ich nicht beschaffen.


« Sata festlatte wird immer wieder nicht erkannt' Bildschirme koppeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...