Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Brenner / Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo,

plötzlich lässt sich mein CD Brenner / Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen, auch die Lampen beim hochfahren reagieren nicht mehr. Im Gerätemanager erscheint es noch mit "betriebsbereit".
Lässt sich da noch was retten, oder ist das Laufwerk hin ?

 



Antworten zu CD Brenner / Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste mal mit dem notauswurf versucht?

Vielleicht nicht unbedingt das Laufwerk, vielleicht auch nur das IDE oder Stromkabel.

Tausche die am besten einmal gegen neue aus.

Notauswurf hat auch nicht funktioniert, werde es mit den kabln versuchen.

Vielen Dank!

Ich hab so ein ähnliches Problem - mein Brenner geht nur noch "sporadisch" auf, nachdem ich tausend Mal auf den Auswerfen-Knopf gedrückt habe...unter Knoppix oder DOS läuft das Laufwerk jedoch noch einwandfrei...nur der Notauswurf geht seltsamerweise auch nicht mehr :/

Habe auch manchmal das Problem, dass sich das Laufwerk nicht mehr über Win ansteuern lässt.

Über PowerDVD lässt sich das Laufwerk dann abba noch ansteuern und sogar öffnen. Ich gehe in diesem Punkt von einem Problem des (ach so tollen) Win-Taskmanager aus.

Eventuell ist abba auch die Firmware hin.

Viel Erfolg!


« TFT Monitor am Videorecorder anschließen.Wie geht das?Ich Kann meinen Rechner NICHT mehr ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...