Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios erkennt Laufwerke nicht

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft nun möchte ich gerne ein Betriebssystem drauf spielen aber ich weiß nicht wie man im Bios die Laufwerke einstellen tut daas er sie erkennen tut da er das nämlich nicht macht er zeigt immer Error an! Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich das machen muss?

Vielen Dank



Antworten zu Bios erkennt Laufwerke nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der rückseite der platte sind doch pins mit einem jumper (steckbrücke) diese muß so gestekt werden das die platte als master (ma)läuft,schau mal ob es so ist welche pins benutzt werden, ist meist eingestanst oder peer aufkleber zusehen.dann das ende vom ide kabel anschließen
das ide-kabel auf dem board muß am ide-port 1 (primär)angeschlossen werden,stromkabel anschließen.booten
und gleich ins bios gehen.je nach bios muß eine bestimmte taste gedrückt werden um ins bios zu kommen (entf,f2 u.s.w.)wenn im bios bei festplatten erkennung auf auto umstellen.
hier anleitung u. tips zum bios http://www.bios-info.de/bios/compend.htm


« mein usb funktioniert nichtRAMDisc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...