Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

würde es was helfen, die taktrate runterzuschrauben auf 333 statt 400 wegen dem athlon xp 2800+ ?

Hallo Julian b
Du weißt hoffentlich mit welcher Taktrate Dein Prozessor läuft.
So weit ich weiß sind die einzigen Athlon XP die sich mit Fsb 400(Proz.200) betreiben lassen ,der 3200er und einer der 3000er.
Folgerichtig läuft Dein System auf einem Level für das es nicht vorgesehen ist.
Ich hab auch mal an der "Schraube" gedreht und einen XP 1900 zuerst mit 138 und dann mit 143 laufen lassen.Das Resultat war,daß er zwar mit 138 noch lief ,bei 143 aber Windows nicht mehr hochfahren wollte.

« Letzte Änderung: 21.08.05, 14:29:16 von hucky50 »

hallo, ich glaube ich habe das problem gefunden

ich hab den fsb auf 333 runtergeschraubt, wegen dem 2800+ der nicht mit 400 fsb läuft

er läuft nun stabil, es lag also weder an der kühlung , noch am netzteil , noch an den ram


« Welche TV-karte?neues cd rom laufwerk wird nicht erkannt!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...