Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware-Grafikbeschleuniger

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen PC von Windows 98 auf Windows XP Professional umgerüstet. Nun ist folgendes: Ich möchte Spiele spielen (hauptsächlich FM 2005) und dann kommt die Meldung dass ich einen Hardware-Grafikbeschleuniger benötige. Vorher war das nicht so. Ich habe eine MSI FX5200 128MB DDR. Was muss ich da jetzt runterladen oder so?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.



Antworten zu Hardware-Grafikbeschleuniger:

Schau vielleicht als erstes mal in die Systemsetuereung und seh nach, ob Deine GraKa richtig erkannt wurde.

Falls dies nicht der Fall ist würde ich Dir vorschlagen, die Treiber zu installieren.

Was hast Du denn für ein System?
(CPU,MAINBOARD,RAM,FESTPLATTE,GRAFIKKARTE)

Falls Du all dies nicht weißt empfehle ich Dir das Hardwareanalyse-Tool Sandra herunterzuladen (einfach bei Google suchen), dies zeigt Dir an was Du in Deinem System hast.


Daddy

Ok, sie wurde offenbar nicht richtig erkannt. Wenn ich bei Systemsteuerung nachsehe steht da unter Grafikkarte ATI Technologies Inc. RAGE 128 4X. Wie kann ich eine andere auswählen oder so? Immerhin ist meine nicht von ATI soweit ich weiss.


Sonstige Daten:

Mainboard: VT8366A-8233 und irgendwas mit VIA (steht da so)
Prozessor: AMD Athlon 2700+
RAM: 512 MB DDR SDRAM
Grafikkarte: MSI FX5200  128 MB DDR
Festplatte: 2 mal 6GB

http://www.wintotal.de/softw/?id=2170  EVEREST laden und nachsehen !!!
www.nvidia.de

lad die forceware 77.72 runter

Weiss einer was ein Hardware-Grafikbeschleuniger ist ???
Ich würde mich freuen wenn es mir jemand sagt!
Danke schonmal im vorraus :D;)

Hi!
Soweit ich weiß, bedeutet Grafikbeschleunigung nichts wirklich Wissenswertes. Und zwar wird damit einfach nur ausgesagt, dass die GPU, also der Grafikprozessor, der CPU, dem PC-Prozessor, Arbeit bzgl. Grafikberechnungen abnimmt. Da die CPU nicht auf Grafikberechnung spezialisiert ist,  könnte in Spielen nur das Softwarerendering zum Einsatz kommen.
Das heißt, dass die CPU nebenbei alle Grafiken berechnet, an die Graka weitergibt und die Graka die fertig berechneten Daten an den Moni weiterleitet. Das ist die simple und qualitätsmäßig schlechte Variante.
Bei der Grafikbeschleunigung berechnet die GPU ohne die CPU die Grafikdaten, entlastet sie also enorm. Somit wird klar, dass die Grakas immer mehr Chip-und Speichertakt benötigen, um neben der CPU auch hochwertige Berechnungen durchführen zu können.
Kurz: Die GPU unterstützt die CPU bei Berechnungen, daher der Begriff "Grafikbeschleuniger".
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber vor der forceware installation den alten treiber deinstallieren, neu starten, und dann erst den neuen treiber drauf sonst kommt ihr in teufels küche ;D8)

Ach, warum denn in Teufels Küche? Hab ich auch schon oft gemacht. Also meine Kiste läuft noch super  ;)
MfG O-Two

hallo
ich brauch etwas um meine spiele wieder zum funktion zu bringen was muss ich machen oder so????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

burekovic - ein "kleines" bisschen mehr Infos bitte ... ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich im Kreis zu drehen, und danach zu schauen ob's dann funktioniert. Das könntest du machen.


« Welcher Prozessor ist am besten und Preiswertesten zum übertakten fujitsu siemens c1020 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...