Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor blank beim Anschalten

Ich hab ein Problem...(wer hat das nicht)
vor kurzem ist mir mein Pc nach einem Festplattentausch so abgesoffen dass er, wenn ich ihn jetzt anschalte am Motherboard alle vorgänge zum laufen bringt (cpu, festplatte...) aber der monitor dennoch scwahrz bleibt und somit (anshceinend) nur unsichtbar hochfährt, da ich auf dem bildschrim eben nichts sehe. die grüne led des bidlschrims, die eigentlich bei nichtbenuntzung orange wird leuchtet nur noch grün bein angeschalteter stromversorgung, was mich ebenfalls sehr verwundert und dieses piep beoim starten des pcs ertönt auch nicht. ich glaub er bootet auch nicht wie gewohnt von diskette bzw cdrom. aber meine festplatte wird angeschmissen, genau wie der kühler.
die festplatte funktioniert in einem anderen pc auch einwandfrei also muß es wohl an meiner anderren hardware liegen..bloß woran?

ich hoffe jem. vesteht mein problem und kann mir helnfen


vielen dank..jana



Antworten zu Monitor blank beim Anschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hatte das Problem , bei mir war es der Speicher.Anderen Speicher einstecken wenn möglich. Die BIOS Einstellungen auf "Setup defaults" Werkseinstellung.Ich Denke Du hast das im BIOS verstellt - oder?
Zweiter Weg je nachdem was für ein Board Du hast "Clear CMOS Jumper" umstecken und dann wieder zuück (AMI Bios) oder die Batterie für einige Zeit entfernen.

vielen dank...ich probier es gleich mal aus.
im bios hab ich zumidnest in der letzten zeit nichts verstellt und wär z.z. der glücklichste mensch in meinem ort wenn ich auch nur ins bios gelangen würde...

lieben dank nochmal
jana

Notfalls BIOS-Reset machen per Jumper , oder Bios-Batterie mal 15 Minuten rausnehmen und richtig herum wieder einsetzen ....


« Bildschirm wird weißGrafikkarten Vergleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...