Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc "friert" ein?!

Hi,
mein pc bleibt schon seit einiger zeit bei fast jedem spiel hängen.
Vorher hatte ich den Verdacht das die Grafikkarte zu schlecht sei.
Deshalb hab ich mir eine neue gekauft (ATI Radeon 9600 Pro).
Das gleiche passiert jetzt jedoch auch noch immer, sogar bei Spielen wie Counter Strike, welches ja keine hohen Systemvorrausetzungen hat.

Also ich habe folgendes System:
CPU: Athlon XP 3000+
Motherboard: Shuttle AN 35(N) Ultra
Chipsatz: nVidia NForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher: 512 Mb (Pc 3200 DDR SDRam)
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon 9600 Pro
Festplatte: Samsung SV0813H (80 Gb, 5400 RPM, Ultra ATA/100)
Netzteil: NoName 300 Watt


MfG



Antworten zu Pc "friert" ein?!:

Weiß denn keiner eine Lösung?
Könnte es vllt helfen wenn ich die Festplatte formatiere?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
man sagt eingelntlich bei so einem Pc min. 400 Watt Netzteil. Ich hatte mal selber  so ein Problem, nachdem ich mir ein stärkes Netzteil gekauft habe lief alles einwandfrei. Also leih dir doch mal von einem Freund oder so ein stärkers Netzteil aus (min.400Watt) und teste es mal bei dir.

das netzteil ist echt schwach, die platte bremst dein system auch aus, außerdem würd ich den pc mal neu installieren

Also ich hab seit kurzem auch das Problem, dass mein PC nach unterschiedlicher Zeitspanne einfriert, wenn ich CS 1.6 zocken will. Hab schon alle möglichen Treiber meiner Grafikkarte ausprobiert aber das Problem bestand trotzdem weiter. Daher ist jetzt wieder der neuste drauf.
Hab jetzt schon überall im I-Net nach ner Lösung für dieses Problem gesucht und gemertk, dass es wohl einigen so geht wie mir. Allerdings halte ich das Ganze immer noch für ein Software (Treiber)-Problem und jegliche Hilfeversuche lauten in etwa: "..neues, stärkeres Netzteil...", "...zusätzlichen Lüfter einbauen...dein RAM wird zu heiß....", "....PC formatieren....", "...CS auf eine nicht NTFS-Platte kopieren...".
Scheint aber alles irgendwie nicht zu helfen. Kann es vielleicht sein, dass das einfach an Steam liegt? Weil ich hab an meinem PC nichts nennenswertes verändert seit ich das letzte mal damit CS gezockt hab. Oder liegt es vielleicht am SP2 von WinXP? ---> Ich verzweifel jedenfalls bald.
Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.

Mein System:

WinXP Prof. SP2 (+alle Sicherheitsupdates)
AMD Athlon XP 2000+
VIA VT8377 Apollo KT600
768 MB DDR-RAM
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8x

Motherboard-Temp.: 35°C
CPU-Temp.: 47°C


420 Watt Netzteil


« speedport w 500 v und laptopNeues Display für mein Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...