Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Nach Hochfahren nur mehr Verknüpfungen am Desktop und tot

Bitte könnte mir wer helfen? Hab bei meinem Laptop nach Hochfahren nur mehr Verknüpfungen am Desktop sonst nix mehr (Arbeitsplatz, Papierkorb, Explorer, uns sonstige fixen Elemente sind futsch), außerdem reagiert keine einzige Taste, Maus auch nicht, kann das gerät nur brutal abschalten ohne runterfahren - hab schon versucht mit Rettungsdiskette zu booten, aber kein Erfolg - erkennt keine Fehler, ebenso scann-programm das nach Abwürgen und nochmals Hochfahren angeblich Fehler behebt....
was kann das sein? Virus? Festplatte?
DANKE für Hilfe!
kaeferl



Antworten zu Hilfe! Nach Hochfahren nur mehr Verknüpfungen am Desktop und tot:

schau mal bei operating system meine antwort  >:( :-)

danke einstweilen, ich werde mich auf die suche nach "operating system" machen ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hilft wohl nur noch die XP-Reparatur:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

hm, d.h. ich muss wohl ein neues betriebssystem draufspielen? habe noch W98 (oder W89SE?) - war bisher ganz zufrieden...
ein Hardwarefehler kann das sicher nicht sein??
Danke!,
Kaeferl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö. Hattest du nicht geschrieben und ich war von XP ausgegangen. Scheiss Glaskugel.

Du kannst einfach 98 drüberinstallieren. Dann sollte es auch wieder gehen.

danke schön.
werds probieren. würd trotzdem gerne verstehen, WAS das genau passiert ist und WARUM?
lg,
kaefer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D die wege des windows sind unergründlich.... ;D


« Rechner bleibt aus, Firewirekarte?internet Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...