Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CMM PC Camera liefert keine bilder

Hi,
ich habe mir ein notebook zusammenstellen lassen (Clevo M400A) und habe mir eine integrierte webcam dazu bestellt, installiert hab ich sie, das nb erkennt die auch aber sie liefert keine bilder. Hab sie wie gesagt extra einbauen lassen und nun geht die nicht, kann mir jemand helfen.
Schon mal danke im vorraus,
Nordy



Antworten zu CMM PC Camera liefert keine bilder:

wird die kamera im gerätemanager erkannt und sind die treiber und die software installiert?

Ja die kamera wird erkannt und software (Camtel) + treiber sind installiert.
an sich erkennt er auch alles, es ist so als ob irgendwas die linse verdeckt (was nicht der fall ist)

wie ist die kamera denn angeschlossen? usb?

Die kamera ist im gehäuse drin, also integriert.
wenn ich unter arbeitsplatz gehe führt er sie unter "scanner und kameras" auf.

 :) Hi Leute,

ich hatte mir Ende letzten Jahres ein Cytron-Notebook MD95074/CAD2000 gekauft. Nach den ersten und letzten Abstürz funktionierte die im NB integrierten Kamera nicht mehr. Kamera erkannt, Treiber installiert, keine Bilder.

Nach etliche Recherchen im Internet, die Lösung. Auf eine russische Seite (keine Angst, die SW habe ich nach dem herunterladen virengeprüft) und siehe da, Kamera erkannt, treiber bzw. SW geladen, kamera funktioniert.

der link ist wie folgt:
http://www.maxselect.ru/catalog/support.html?id=1724

probier's mal aus. Vielleicht löst es auch eure Probleme.

Gruß,
rocky56

Super, diese Treiber haben bei mir auch funktioniert. Bei einem Clevo D47EV.
Die Treiber vom Hersteller haben nie funktioniert und haben immer ein nahezu schwarzes Bild geliefert.

Der link Funktioniert nicht kannst du den Aktuellen reinstellen Rocky56 oder den namen von dem programm bitte, danke im voraus

dann versuch ich es auch einfach nochmal hier...
hat hier eventuell jemand eine Ahnung welche angesprochene Software hier gemeint war? Über hilfe wäre ich dankbar, finde quer durchs netz nur immer die selben treiber die nicht wirklich ein bild liefern...

vielen Dank im Voraus!


« Grafikanzeige bricht kurzzeitig nach unten weg (SIS741gx + Windows-XP) Neuer Pc zusammengebaut nichts klappt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....