Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuses System liefert kein Bild!

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, der leider kein Bild liefert! :-(


System:
Asus P5W DH DELUXE
Netzteil Nesteq NA 5201,520 Watt
MSI V089-190R NX8600GTS-T2D256EZ-HD PCIe x16
Intel BX80557E6750 CPU Intel Core 2 Duo E6750
OCZ Technology OCZ26672048ELGEGXT-K
CPU cooler: Thermaltake CL-P0323 Sonic Tower
Bildschirm mit "altem" Stecker! via DVI Adapter angeschlossen


Problem:
Alles schön zusammengebaut, doch leider kann ich nicht booten!!! Besser gesagt: ich sehe kein Bild und höre
keine Beeps oder so! LEDs der Tastatur leuchten aber (zumindest meistens!)
Der PC scheint zu laufen! Auf CDs greift er anscheinend zu. Bootet ev. sogar davon!?

Die ersten 10 Mal als ich zu starten versuchte, kam kein Bild! Beim 11. Mal sah ich das Bootlogo (o.ä.) und
dann meldete der PC sinngemäss: "no bootable device found. Replace and Reboot!"
Seit dann konnte ich nie mehr ein Bild sehen!


Schon versucht:
Möglichst minimal zu starten. Also nur NT, MB + CPU + Cooler, Grafikkarte, 1 x RAM (verschiedene getestet).
Strom habe ich folgend: 24pol aufs MB, 4pol aufs MB und 4pol auf GrKa.!
BIOS reset gemacht.
Alle Stecke kontrolliert, aus- und eingesteckt!
Verschiedene Bildschirme (mit VGA Stecker)


Vermutungen:
GrKa defekt?!
MB defekt?!
Aussschliessen würde ich RAM, Bildschirm, NT, (Gehäuse Antec P180b)



Ich bin um jede Idee froh! Insbesondere wenn ihr mir sagen könnt: "Du Depp musst noch dieses und jenes Kabel
anschliessen!!!!" ;-)


Frohen Festtag noch!
Grüsse
luc
 



Antworten zu neuses System liefert kein Bild!:

Hallo, Du Depp Du.

 ;D;D;D;D (Spass)

Nein mal im Ernst.

Kann vieles sein.

Zuerst würde ich auf jeden Fall mal prüfen, ob das Mainboard korrekt verbaut wurde. Wenn es da einen kurzschluss hat, geht nix.

Dann auch mal schauen, ob der 4Pin Stecker vom netzteil drauf ist. (bei heutigen Boards sehr wichtig)

 

Dann natürlich alle Kabel nochmals auf Festen Sitz prüfen. (Doppelt hält besser)

Zum Testen auch mal das Stromkabel von der Graka nehmen, damit man sieht ob das Board reagiert (sollte laut piepen).

Bernd
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du die Möglichkeit hast, teste es auch mal mit einem anderen Netzteil. Das NT könnte auch defekt sein ... ???

Danke schon mal! Aber der 4pol Stecker hab ich auf dem Mainboard!

GrKa ohne Strom führt zu keinen Peeps!

Ganz allgemeint hat der PC noch nie ein Laut von sich gegeben! Ist ein Peeper onboard? oder wird der über ein "HD Audio" Kabel angeschlossen?


ein anderes NT habe ich nicht!... aber das wirds wohl eher nicht sein!?!

Grüsse
luc


 

 

Zitat
Ist ein Peeper onboard? 
zu 99% Jap

Also, dann tu Dir einen Gefallen und bau das Board noch einmal aus.

So dumm es auch klingen mag, aber oft findet man Fehler erst (oder korrigiert sie) indem man von vorne anfängt.

Anbei geht es ja auch sehr schnell.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ganz allgemeint hat der PC noch nie ein Laut von sich gegeben! Ist ein Peeper onboard? oder wird der über ein "HD Audio" Kabel angeschlossen?
Dafür brauchst du einen kleinen Lautsprecher mit einem 2poligen Anschluss und dieser wird dann am Motherboard angeschlossen (immer sinnvoll bei PC-Problemen!). Aber manchmal wird daran auch gespart ...

Zitat
ein anderes NT habe ich nicht!... aber das wirds wohl eher nicht sein!?!
Das sagst du - ich habe schon Dinge erlebt, die gibt es nicht ... 
« Letzte Änderung: 26.12.07, 16:29:13 von DD »

also ich hab jetzt nur noch das MB, NT, CPU.
Auf dem MB ist nur folgendes eingesteckt: 24pol Strom, 4 pol Strom, PWR schalter + LED.

Die GrKa liefert weder Bild noch peept, weder mit oder ohne 4 pol Strom!

Auffallend ist, dass die LED der Tastatur erst recht spät aufleuchten! Sollten die nicht innert Sekunden Brennen?

@DD: wo ist der "kleine Lautsprecher"? Am Gehäuse?



Ich hoff ich hab nicht schon die CPU geröstet!....

Grüsse
luc 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
@DD: wo ist der "kleine Lautsprecher"? Am Gehäuse?
Das ist ein kleiner Piezo-Lautsprecher mit 2 Kabeln und sollte am Gehäuse des PCs befestigt sein. Falls bei dir keiner vorhanden ist, solltest du dir einen besorgen. Gibt es auch in jedem Computerladen. 

hallo!

UPDATE:

Ich habe glücklicherweise eine alte PCI (2MB ;-)) GrKa organisieren können!  Mit dieser läuft alles einwandfrei! (Peeps kann ich aber nie höhren! Und ich bin sehr sicher, dass ein Peeper auf dem Mainboard ist... aber ich will ja auch nicht primär peepen können ;-))
Jetzt konnte ich das Bios updaten! Aber die PCIe-Karte liefert kein Bild! Wird aber warm...!



Schlussfolgerung:
GrKa defekt!
PCIe Slots defekt!?!
Mainboard unterstützt die GrKA nicht?!?


Was meint ihr?


Grüsse
luc
 

 UPDATE:

Die neue PCIe Karte ist nicht defekt! Hab ich in einem andern System zweifellos feststellen können!

Doch in meinem System läuft sie nicht!!! Aber mein System funktioniert mit der uralten PCI Karte!

--> MB defekt!?!
(oder ich hab die Karte nachwievor falsch angeschlossen???)

grüsse
luc



  

« Letzte Änderung: 28.12.07, 11:17:13 von deppdudepp »

es war das mainboard!
vielen dank für eure hilfe!
ciao
luc
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs feedback.


« PC fährt mit NEUER Grafikkarte nicht mehr hoch!Neue 500GB Platte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...