Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte wird von win2000 nicht erkannt

morgen!
mein rechner findet die neue soundkarte nicht - im gegensatz zu everest, das die soundkarte schön auflistet !?
stattdessen mag sich mein pc nicht vom onboard sound trennen. zeigt aber auch keine konflikte an.
wer kann helfen??
besten dank
gruß
ido



Antworten zu soundkarte wird von win2000 nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst wohl einen Treiber für die KArte installieren müssen.Ist im Bios alles korrekt eingestellt??Zwecks Onboard Soundkarte miene ich.

ich vergaß wohl zu erwähnen, dass die treiberinstallation sich nicht durchführen lässt! da der pc keine neue hardware erkennt, muss ich die installation der kartensoftware/treiber manuell vornehmen, was dann aber vom system ebenso wie die karte selbst ignoriert bzw. nicht erkannt/bemerkt wird.
hinsichtlich der onboard-sound deaktivierung kann ich gerne noch hilfe gebrauchen!!! wie z.b. bios korrekt einstellen - was muss ich da genau machen??
gruss
ido

nach einbau einer neuen soundkarte muss die onboard-karte im bios deaktiviert (disable) werden!

habe im bios onboard sound deaktiviert - geändert hat es aber nichts...
und nun??

im gerätemanager dürfte der onboard-sound jetzt nicht mehr aufgelistet sein, ist aber die soundkarte ohne konflikte eingetragen?


« nach mainboardwiedereinbau keine USB-Anschlüsse mehr erkannt !?drucker lexmark »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...