Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 defekte FP in kurzer Zeit!?

 ???
Hallo!

Habe seit ca. 4 Monaten einen anderen PC (AMD 2400+, 1024 DDR-RAM, Windows XP). Jetzt sind mir innerhalb kurzer Zeit 2 Samsung FP, eine mit 40GB ca. 1 Jahr alt und eine mit 80GB 3 Monate alt kaputt gegangen!
Ist das nur ein dummer Zufall, oder habe ich den PC falsch eingestellt, falls das überhaupt möglich ist? Als ich das neue ASUS-Board eingebaut hatte, erkannte das BIOS zunächst nur einen 1800 CPU und die Taktfrequenz war auf 100 gestellt. Ich stellte sie hoch auf 135, jetzt zeigt er mir den 2400 an. Hat das evtl damit was zu tun? Festplattentemperatur war aber ok.
Danke für Eure Hilfe.



Antworten zu 2 defekte FP in kurzer Zeit!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste denn die platten überhaubt mal getestet ob die überhaubt defekt sind
http://www.mkascha.com/linksammlung/a-z/fes.htm hier kannste dir mal ein überblick über und was und wie das bios eingestellt wird verschaffen http://www.bios-info.de/bios/compend.htm  cpu einstellung hat mit der platte nichts zutun ,auch mal ein anderes ide kabel benutzen

ein amd athlon xp 2400+ hat K E I N E 2400 mhz!!!!!!!!!!!!!!! ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt, ist mir irgendwie entgangen  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich nehme mal stark an, das du nicht etwa deine Festplatten sondern viel mehr deine CPU ins Nirwana geschickt hast. Wenn man wie du, sinnlos und ohne Plan, im BIOS Einstellungen vornimmt, auch nicht unbedingt ein Wunder. Stell mal im BIOS die Standardwerte (default) ein (falls du dort noch hinkommst). Vielleicht hast du ja Glück. Oder mach das indem du einen Reset per Jumper machst oder indem du die Batterie kurz rauß nimmst.
Da ich nicht weiss was für ein AMD du hast, hier mal ein paar Daten:

- Athlon XP 2400+ 2,00 GHz FSB 266
- Sempron 2400+ 1667 MHz FSB 333
- Athlon MP 2400+ 2000 MHz FSB 266

Viel Glück trotz alledem ;)

Hi,

wenn die CPU zu wenig Saft bekommt und Fehler produziert, schlägt sich das oft in "Festplatten"- Problemen nieder, die nach dem runtertakten auf einmal wieder weg sind.

Schließe mich meinem Vorgänger an und sage : Setup - Defaults

Und dann kannst Du einen HD- Check machen. Und wenn (was ich ja nicht glaube) die HD´s hin sind, dann hast Du ja noch Garantie.

Cu

MM


« runterfaherSwitch mit USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...