Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf einaml wierd meine Festplatte nicht mehr im Bios angezeigt!

Hallo Leute, ich hoffe es kann mir Jemand SCHNELL helfen.
Mein Rechner(Siemens ca. 2 1/2 Jahre alt) will die Fetplatte 80GB einfach nicht mehr erkenn. (kein eintrag mehr im Bios)javascript:void(0);
javascript:void(0);
Ich dachte sie ist defekt.Da ich noch eine ältere Festplatte habe, habe ich die eingebaut, aber da habe ich das selbe Problem. Ich gehe nun davon aus, dass meine Festplatte nicht kaputt ist. Aber ich habe auch keine Ahnung was nun wirklich passiert ist und wie ich es schaffe, das sie wieder erkannt wird.
Stecker hatte ich alle nochmals überprüft. javascript:void(0);javascript:void(0);javascript:void(0);
javascript:void(0);
javascript:void(0);
javascript:void(0);

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe und hoffe das mir jemand schnell helfen kann.



Antworten zu Auf einaml wierd meine Festplatte nicht mehr im Bios angezeigt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ein anderes ide-kabel benutzen (testen obs daran liegt) auch mal den ide 2 benutzen ob da die festplatte erkannt wird,wenn ja und das kabel ist auch in ordnung dann schätze ich mal das der ide 1 port (primär) defekt ist.im bios auch auf autoerkennung stellen

Hallo Peter,
als erstes möchte ich mich recht herzlich bei dir bedanken, daß du auf meine Frage geantwortet hast. So, ich habe all das gemacht, was du mir empfohlen hast. Da tut sich nichts  :'(  :'(  :'(, auch habe ich nochmals andere FP angehängt, da ist genau das selbe Problem. Ich denke, mein Board ist in ordnung da alles ander angesprochen wird (ram, DVD-Laufwerk, Brenner).
Er zeigt an, das die FP feht (None), als Info habe ich noch

"Verifying DMI Pool Data....."
er will auch nur von Disk oder CD starten.
Was meinst du damit, das der IDE Port (primär) defekt ist, wie kommt das zustande?
Meine Frage ist jetzt:
Soll ich ein Update auf mein Bios vornehmen ???  ???  ???.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort von dir sehr freuen,
bis denne......

Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand SCHNELL helfen.
Mein Rechner(Siemens ca. 2 1/2 Jahre alt) will die Fetplatte 80GB einfach nicht mehr erkenn. (kein eintrag mehr im Bios)  :'( :'( :'(

Ich dachte sie ist defekt.Da ich noch eine ältere Festplatte habe, habe ich die eingebaut, aber da habe ich das selbe Problem. Ich gehe nun davon aus, dass meine Festplatte nicht kaputt ist. Aber ich habe auch keine Ahnung was nun wirklich passiert ist und wie ich es schaffe, das sie wieder erkannt wird.
Stecker hatte ich alle nochmals überprüft.


Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe und hoffe das mir jemand schnell helfen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieso geht etwas kaputt, daß weiß keiner, auch nicht bei anderen Geräten.

Versuch mal den BRENNER und das DVD abzustecken und stecke diese Kabel in die Festplatte, ob dann die Platte erkannt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das glaub ich dir das alles andere geht,um sicher zugehen das die platten wirklich
io sind teste die mal an einen anderen pc,sollte doch der ide-controler defekt sein kannste diesen durch eine pci-ide-controler karte ersetzen.aber ich glaube ein neues board ist doch die bessere lösung  ;)

Ich habe es geschafft  :D, ich weiß nicht wie oft  ::)  ich eine andere Festplatte ran gehängt habe und wieder ab, noch eine ganz Andere, wieder nichts. Alle Kabel ab wieder drann gesteckt, umgesteckt, nichts.
Dann habe ich die alte FP wieder drann und noch eine zweite dazu gehängt und siehe da die eine, nicht die die drinnen war hat das Board auf einmal erkannt.
Ist das nicht seltsam. Also, die FP ist auf jeden Fall kaputt.
Jetzt habe ich eine neue gekauft und es läuft wieder wie geschmiert.
Und was habe ich daraus gelehrnt, Computer sind auch nur Menschen  ;)  8).
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Unterstützung,  es ist immer gut zu wissen, das man, wenn mann (frau) sie braucht auch da ist um zu helfen.  :D;)

Dankende Grüße
Mag!


« TouchpadUSB-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...