Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios erkennt meine Festplatte nicht.....

hallo alle zusammen

mein problem ist das mein bios meine festplatte nicht mehr erkennt.es ist eine samsung 80GB.ich wollte sie mit partition magic partitionieren und danach ist er nicht mehr korrekt hochgefahren.wenn ich meine zweite platte anschliesse wird sie auch nicht mehr korrekt im bios erkannt.ich habe schon alles was mir dazu einfällt ausprobiert.master,slave,primary,secondary,cable select aber nichts passiert. selbst die diagnose tools erkennen die platte nicht mehr.
ich hoffe es weiß jemand eine lösung da auf der platte natürlich die wichtigen daten sind

vielen dank



Antworten zu Bios erkennt meine Festplatte nicht.....:

Hallo,

hast Du die Platten schon in einem anderen Rechner getestet? Evtl. hilft eine Reset des BIOS'. Dazu mußt Du entweder auf dem Mainboard einen Jumper umstecken (im Handbuch nachlesen) oder die kleine Knopfzelle für eine Weile aus dem Rechner nehmen.

Günni

Hi

Schon versucht im BIOS die Festplattendaten per Hand einzugeben ?
Bei AMIBIOS z.B. unter dem Abschnitt "Standard CMOS Features" unter "Primary IDE Master" statt "AUTO" auf "USER" unstellen und dort die Cylinder, Head, Sectors... eingeben. Die Daten stehen auf die Festplatte drauf.

Gruß

In der Regel ist es leider so, dass wenn das Bios die Platte nichtmehr erkennt mit herkömmlichen Mitteln nichts mehr zu retten ist. Da müßten dann echte Profis ran, aber die kann man sich nicht leisten.

MfG

wenn alles nichts hilft kann mann noch das bios neu brennen aber das ist mit vorsicht zu geniessen nur machen wenn du einen mit ahnung zu seite stehen hast

Ich hab da noch ein viel grösseres Problem, und zwar, das ich mir neue Hardware reingebaut habe (motherboard, CPU, Graka) und jetzt miene Hd nicht erkannt wird im Bois, meine 2 CD-Rom's erkennt Bios ganz normal. Nun ja, die HD is formatiert und auch korrekt angeschlossen bzw: Gejumpt (master).

Hab mich schon an so viele Leute und Foren gewendet und hoffe, das ich hier Hilfe bekomme.


« Neuer Rechner -> Bildschirm schwarzUSB Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...