Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte ausgebaut , Rechner bootet nicht mehr :+(

Hi @ All

Ich hab folgendes Problem  >:(  :

Ich hab - weil mein Jetzige zu langsam ist (32mb) - überlegt eine neue Grafikkarte zu kaufen. Um rauszufinden ob meine Karte AGP oder PCI ist hab ich Sie ausgebaut und mir den Steckplatz angeguckt = AGP. Als ich die GraKa wieder eingebaut hab und den Rechner starten wollte bootet Der nicht mehr , er kommt nur bis "press DEL for setup" oder so änlich , auf disen Befehl reagiert das System aber nicht. Ich kan auch keine CD mit eventuellen Rettungs- oder Diagnoseprogrammen einlegen, weil er Diese gar nicht erst startet. 

Würd gern wissen wie ich das wieder hin bekomm und ob das daran liegt das ich meine Karte "nVidia Riva TNT 2 Model 64" falsch angefast hab oder ob das auch an twas Anderen liegen kan.

Freu mich auf schnelle Hilfe , DANKE ;)

 
 



Antworten zu Grafikkarte ausgebaut , Rechner bootet nicht mehr :+(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erhälst du Fehlermeldungen (Beeps) vom Bios ?
Nochmals die Grafikkarte auf einwandfreien, festen Sitz prüfen (nochmals entfernen und neu einstecken)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du vllt irgendein Kabel versehentlich rausgezogen bzw vergessen wieder anzu schließen??

lg Romero

Erhälst du Fehlermeldungen (Beeps) vom Bios ?
Nochmals die Grafikkarte auf einwandfreien, festen Sitz prüfen (nochmals entfernen und neu einstecken)

Ich kan keine Beeps hören und die karte rausgezogen und wieder reingesteckt hab ich auch grade , bringt leider nichts  :'(
Hast Du vllt irgendein Kabel versehentlich rausgezogen bzw vergessen wieder anzu schließen??

lg Romero


Ich kan keins enddecken.

Ich bins noch mahl: K_G_@_W . Vieleicht ist das auch noch wichtig:

Ich hab aus Neugier den Kühler vom HauptCPU der nur aufgespannt ist abgebaut danach aber auch wieder draufgesetzt. Vieleicht hab ich da Etwas falsch gemacht! Allerdings kan ein Computer meines Wissens nach ohne funktionierenden Prozessor gar nicht starten?     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Prozessor ?
AMD wo der Kühlkörper mittels Wärmeleitpad mit der CPU verbunden ist ? Dann hat es dieses nämlich beim abnnehmen zerissen und konnte kein Wärme mehr ableiten. Riecht die CPU irgendwie verschmort ?

Entferne auch mal die Batterie vom Mainboard (kleine silberne Flachbatteria) um das Bios zu reseten. Danach mal probieren ob du per "DEL" Taste wieder ins Biosmenue kommst.

Hallo,

überprüfen ob die Grafikkarte richtig steckt,wenn ja Die Mainboardbatterie rausnehmen und ca 3 Minuten draussen lassen.Solltest die Grafikkarte bei laufenden PC rein und raus gesteckt haben kann ich nur sagen Board und Karte ade!!!

Gruß

BB

Ich hab den Fehler:

Als ich die Kabel für Maus, Tastatur, u.s.w. wieder reingesteckt hatte hab ich aus Versehen einen kleinen Drat im Tastaturstecker verbogen, dieser hat gegen einen Anderen gedrükt und so einen Kurzschluss oder so was verursacht. Als ich den Drat wieder grade gebogen hab war Alles wieder in Ordnung.

Also  haben mir die Tips nicht so fiel gebracht, aber DANKE trotzdem.

       

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...hab ich aus Versehen einen kleinen Drat im Tastaturstecker verbogen.

Den musst du dann aber beim Einstecken mit Gewalt hereingebrockelt haben, bzw. wundert mich das der sich überhaupt einstecken lies   :o

« BootproblemDVD Brenner reagiert net mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...