Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe - Mein PC Pfeift

Moin Moin,
hab meinen PC mit einem neuen Board und einer neuer CPU AMD 3000 aufgerüstet und jetzt fängt das ding dauernd an zu Piepsen - Piepsen im Sinne von Dauergeräusch (schwer zu beschreiben-sehr hohe Sinuskurve - oder ein laufender Ferseher) Der PC gibt ein sehr hohen "pieps" ton ab. Ich habe irgendwie das Gefühl, das es bei "Mehrbelastung" deutlich intensiver wird, da es nicht immer so ist. Den Lüfter der Grafikkarte und der CPU hab ich schon mal mit der Hand kurz angehalten, aber das war es nicht. Mit reinem hin hören ist es schwer zu lokalisieren.
Ich wußte nicht wohin mit meiner Frage, da ich mich meistens nur auf der Chip-Page befinde. Also bitte nicht prügeln, wenn es hier vielleicht fehl am Platz ist.

Hab Ihr ein Tip, was es sein könnte?

Sende Grüße Kimi



Antworten zu Hilfe - Mein PC Pfeift:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

STeck nen korken in ins pfeifende loch.
:D
sorry sowas hab ich noch nie gehört :D
Überprüf noch mal alles und dann sage mal genau woher dein preifton kommt.
mfg se0r

Sowas gab es hier vor einiger Zeit schon mal. Wenn ich mich recht erinnere, wurde als Ursache des pfeifenden Geräusches damals ein defekter Elektrokondensator auf dem Motherboard ausgemacht. Also schau dir diese Dinger mal genauer an. Vielleicht kannst du Deformationen wie Ausbuchtungen o.ä. erkennen. Der kocht dann langsam vor sich hin und pfeift dabei ...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abOoo :D

Sag ich doch die alten hasen hier im board haben ahnung :D


« Laptop hängt sich immer aufUSB 2.0 Wireless Lan Adapter an USB 1.0 funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...