Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für MP3 - installation nicht möglich

Tja ich besitze einen MP3-Stick, Windows98 und seit heute winzip, das Programm brauchte ich um von trekstor den Treiber runterzuladen. Leider enthält er anscheinend keine install-datei, nur 2 .sys dateien was auch immer das sein mag...
Wie lässt sich dieser treiber installieren ???



Antworten zu Treiber für MP3 - installation nicht möglich:

Also da ist dir sicher etwas schief gelaufen. Ich weiß natürlich nicht, welchen Stick du hast. Warum teilst du das eigentlich nicht mit? Habe bei Trekstor mal auf Verdacht einen Treiber mit der Bezeichnung "driver-tools-win-all_musicstick ..." herunter geladen. Ist in der Tat ein Zip-Archiv und kann mit WinZip entpackt werden. Da kamen dann aber eine ganze Menge mehr Dateien zum Vorschein als die, die du angegeben hast (u.a. noch mal Cab-Archive). Vielleicht ist das Archiv nicht korrekt heruntergeladen worden. Mach' das noch mal und schaue, ob es anders aussieht. Ansonsten teile die genaue Bezeichnung deines Sticks mit.

Hei
bin stolzer besitzer eines USB-MusicStick 130 von Trekstor
die sys dateien waren nicht die einzigen die runtergeladen worden, es gab insgesamt 8: 2x .sys, 2x .inf, 3x .cat, 1x .pdr
das alles sagt mir leider gar nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die *.inf-Dateien mit rechts anklicken und installieren auswählen.

klappt nicht, hatte ich schon ausprobiert

Habe den entsprechenden Treiber herunter geladen und muss sagen, du hast Recht. Für die Treiberinstallation stehen zwei .inf-Dateien zur Verfügung, die normalerweise so genutzt werden, wie @AchimL das geschrieben hat. Trekstor gibt im Handbuch jedoch folgende Anleitung:

"Treiber Win98 / Installationsanleitung

WARNUNG: Windows 98 Benutzer: Laden Sie bitte zuerst den Treiber von unserer Homepage http://www.trekstor.de herunter. Installieren Sie danach den Treiber, bevor Sie den USBMusicStick 130 an Ihren PC anschließen. Der PC muss u. U. neu gestartet werden.
- Entpacken Sie die runtergeladene Datei und starten Sie die Setup.exe.
- Folgen Sie den nun erscheinenden Installationsanweisungen.

Da würde ich mal beim Trekstor-Support nachfragen. Vielleicht muss man die Setup.exe ja gegen eine kleine Schutzgebühr separat erwerben.  ;);D

Na wunderprächtig!
Da warte ich lieber auf meinen Laptop, der hat Windows XP *gg*
mache dieses Theater eigentlich nur für meine Schwester, die auch weiterhin mit diesem PC auskommen muss...
Trotzdem Dank an alle die versucht haben mir zu helfen!!! :-*
Werd mich bei bedarf wieder melden, da ich mindestens 100 Jahre bräuchte um das mysterium computer zu begreifen.
Mfg
Pandora

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... da ich mindestens 100 Jahre bräuchte um das mysterium computer zu begreifen.

leider kann ich dir dann in diesem Leben keine Unterstützung mehr anbieten  ;););D;D
Tja ich besitze einen MP3-Stick, Windows98 und seit heute winzip, das Programm brauchte ich um von trekstor den Treiber runterzuladen. Leider enthält er anscheinend keine install-datei, nur 2 .sys dateien was auch immer das sein mag...
Wie lässt sich dieser treiber installieren ???
??? :'(

Hallo,
bin heute erst auf dieses Forum gestpssen , da ich selbiges Problem habe.
Trekstor Support hat sich noch nicht gemeldet .
Gibt es denn Neuigkeiten , die ihr weitergeben könnt ?
Was mach ich denn jetzt mit dem Mp3 Player ohen Treiber ?
Eigentlich schon ne ganz schöne Unverschämtheit :-)))

Grüssle an alle

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem mit dem MP3-Player Trekstore iBeat Jump 1GB und Windows98. Habe gemäß Bedienungsanleitung mit Hilfe von WinZip den betreffenden Treiber heruntergeladen. Beim Anstecken des Players per USB hat Windows98 das Gerät nicht erkannt. Immerhin kam eine Fehlermeldung, die mir mitteilte, dass Windows98 keinen Treiber finden kann und nun nach dem besten Treiber gesucht werden müsse, was fehlschlug - und das, obwohl ich den Treiber vorher ordnungsgemäß mit Hilfe von WinZip installiert hatte. Nach zweimaligem Durchlauf dieses Procederes ging mir die Sache ziemlich auf die Nerven und ich habe heute den Trekstore MP3-Player zum Händler zurückgebracht. Nun sitze ich wieder ohne MP3-Player da und wünsche mir einen Player, bei dem ich nicht erst einen Treiber aus dem Internet herunterladen muss, der dann nicht funktioniert. Gibt es nicht irgendwas, das man einfach ansteckt und dann unter Windows98 auch funktioniert? Sonst muss ich wirklich warten, bis ich mir irgendwann mal einen neuen Rechner mit einem neuen Betriebssystem zulege.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter WIN98/SE wirst du keine USB-Geräte finden die ohne Treiber funktionieren. Diese Möglichkeit gibt es erst ab Windows ME.

Beim Kauf darauf achten, daß auf der Verpackung auch "geeignet für WIN98" drauf steht. Dann ist auch ein Treiber für WIN98 beigelegt. Leider, die einzige Möglichkeit.


« Gamecube über Fernsehkarte an den PC anschließenALLNET 0271 Chip ISL3890 Prism NOT READY »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....