Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xp-Installation nicht möglich

Hallo,

eigentlich kann ich von mir behaupten, dass ich eigentlich kein PC-Laie bin, aber folgendes Problem bringt mich irgendwie an die Grenzen meines Wissens:

Möchte für einen Bekannten auf seinem PC Windows XP aufsetzten, was jedoch nicht möglich ist. Es ist ein ASUS Asus M2N8-VMX mit Athlon XP 3800X2 und 1024 MB Ram.
Der Ablauf bei der Installation ist seit Tagen derselbe:

Ich schalte den PC ein und starte die Windows-Installation. Alles klappt einwandfrei, nur nach dem Kopieren der Installationsdatein und dem darauf folgenden Neustart bricht alles zusammen. Sprich, ich kann den PC nicht mehr anschalten. Er scheint zwar zu Starten, aber der Monitor bleibt schwarz. Zeigt kein Signal bzw. falscher Frequenzbereich an. Habe schon alles probiert, andere Graffikkarten, Minimalkonfiguration etc.

Das komische ist, dass ich den PC ja einmal pro Tag einschalten kann, bzw nach ein paar Stunden Ruhepause wieder einschalten kann. Kann das Netzteil zu schwach sein?(300W).

Würde mich über jede Hilfe freuen,

gruß Tim

Achja, beim Start gibt er keine Piepstöne, also Fehlermeldungen von sich,



Antworten zu Xp-Installation nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich für mich mehr nach Grafikkartenfehler an. Würde mal eine andere ausprobieren falls. Eventuell ist aber auch wirklich das Netzteil zu schach oder der MOnitor spinnt. ist schwer zu sagen in dieser Situation. Da hilft nur probieren.

Also ich hab 3 verschiedene ausprobiert, daran wirds sicher nicht liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei S-ATA Platte den Treiber mit F6 installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Zitat
bei S-ATA Platte den Treiber mit F6 installiert ?

Davon gehen wir mal aus, wenn er schreibt
 
Zitat
nur nach dem Kopieren der Installationsdatein und dem darauf folgenden Neustart bricht alles zusammen. 

Hast du zufällig auch eine ONboard Grafikkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm..ist das ein selbst zusammengebauter rechner oder nicht, wenn ja, würd ich mal cpu nachprüfen und netzteil mal wechseln


« DVD-ROM Laufwerk LesefehlerMedusa 5.1 Usb Headset Teamspeak und Skype Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...