Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon geht nicht...bin am verzwiefeln

Schönen Tag erstmal,

Hab folgendes Problem:

Ich kann mein Mikrofon auf dem neuen Rechner nicht beutzen....ich geb mal erst die (relevanten)SystemDaten an:

Mainboard: Elitegroup nForce4-A939
OS: WinXP Prof und WinXP 64-bit.....geht auf beiden nicht

Der Sound ist anscheinend onboard und heißt realtek AC97 o.ä.

und auf der homepage(www.ecs.com.tw) hab ich mir mainboard und soundtreiber runtergeladen und installiert...dazu gab es noch eine Software, bei der es möglich ist die ANschlüsse zu erkennen(d.h. ob alles richtig angeschlossen ist oder nicht)
-> Ergebnis: alles ok...jedoch kann ich unter windowssoundeinstellungen nicht "Mikrofon" auswählen(Win 64-bit)

Bei WinXpProf kann ich zwar auswählen doch funktioniert auch nicht...

Beim alten PC hatte ich ne extra soundkarte und alles lief einwandfrei....

falls noch etwas bezügl. Systeminfos wichtig sein sollte:
http://www.acom-pc.de/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,19455

Ich danke schon mal für eure bemühungen mir zu helfen..



Antworten zu Mikrofon geht nicht...bin am verzwiefeln:

"...jedoch kann ich unter windowssoundeinstellungen nicht "Mikrofon" auswählen(Win 64-bit)..."
"Bei WinXpProf kann ich zwar auswählen doch funktioniert auch nicht..."

Genau dazu solltest du Genaueres schreiben. Was meinst du mit nicht auswählen können? Wird das Gerät gar nicht angezeigt oder ist die entsprechende Sektion zwar da, jedoch deaktiviert? Was funktioniert unter XP nicht? Kannst du das Gerät anwählen und die Einstellungen verändern, hörst aber nichts? Also ohne genaue angaben würde das hier eine Ratestunde.

Servus Leute

Ich ahbe das selbe Problem.
Kann mit meinem Mikro nichts aufnehmen, obwohl ich das Mikro ausgewählt habe.
Der Win-Audiorecorder nimmt nichts auf .
Habe auch Sound on Board und habe das Mikro auch auf meinem alten PC mit Soundkarte getestet(geht).
Ich habe das MSI MS6533 Motherboard mit AC97

Hi, hab auch ne Realtec Ac97, hatte das gleiche Problem!
Ich hab mir nen Mikrofonvorverstärker gekauft (Saturn! ca.20Euro) und das Problem war gelöst! kauft euch mal einen und lass euch versichern das ihr ihn wieder umtauschen könnt und probiert es aus!

Vielleicht hilft dir ja diese Überlegung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-98634-0.html#462940


« TV KarteATX-Netzteil erkennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...