Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hidiho
habe ganz neue anhaltspunkte !
ich habe zwar sound und land onboard,
aber auch eine netzwerkkarte und einen soundblaster drinnen die die ganze zeit benutzt wurden.
ich habe aus spass mal die beiden karten raus und siehe da meine werte in den benchmarks waren voll ok !!!! aber die scheiße ist, obwohl ich im bios den onboard lan und sound auf enable gestellt habe, wenn ich ohne die karten hochfahre zeigt mir windows die onboard dinger als bereit an ABER ICH HABE WEDER INET NOCH SOUND !!! das heißt ich musste die kack karten doch wieder rein machen.


achja ! ich habe im bios das hyper threading ausgemacht, nun sind die werte auch etwas besser aber immer noch im roten bereich....

so was mach ich nun wegen den karten ...
mb

ich bekomm die onboard ..... net zum laufen! und mit den karten ist der speicher wieder überlastet oder verzögert wasauchimmer -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ansonsten aber sind die Onboard-Sachen, LAN und Sound auf disable ?

Den Treiber schon mal probiert ?

ja ist alles enabled. die treiber habe ich auch schon öfters neuinstalliert.
bin nun auch weitergekommen. den soundblaster kann ich nun draussen lassen, ich habe mithilfe des manuals herausgefunden das die jumper aufm mainboard falsch gesetzt bzw. garnicht drauf waren.

aber ! warum das lan onboard nicht funktioniert, weiß ich immernoch nicht. da habe ich im manual nix finden können. meine werte ohne die soundkarte haben sich dann zwar schon verbessert, sind aber immer noch unbefriedigend.
jetz muss ich herausfinden wie ich den netzwerkport zum laufen bekomme :(
sieht schlecht aus, da ich auch keine pins mit einer in frage kommenden bezeichnung finden konnte.
mb

weiß jemand wofür die kürzel GND und REF stehen ?? da sind nämlich noch freie pins, ich weiß nur nicht für was diese sind. google ... hmmm
mb lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja ist alles enabled.

Hallo,

ich meinte eigentlich, wenn du die PCI-Karten eingebaut hast, sollten die Onboard-Sachen auf disable stehen.


GND könnte Ground (Minus/Masse) bedeuten
REF ??? ???

das ist extrem bizarrrrr  >:(
wenn ich die netzwerkkarte ausbaue, den pc starte und einen benchmark mache sind die werte super. aber ich hab auch kein inet -.-

ich habe nun onboard lan und die option invoke onboard lan rom bei disabled, aber das hat auch nichts geändert.

das ist vielleicht ne ....., für was sind denn die pci slots da wenn man dann was reinsteckt das das system sich einen abhängt, wohl kaum.
mb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was sagt den Everest um welche Onboard-LAN es sich handelt ?

hmm ich kann bei everest jetzt nur die netgear karte sehen, weiß nicht ob der onboardlan chipsatz überhaupt aufgelistet ist da ich nicht weiß wie der genau heißt. lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal mit Everest auf Netzwerk schauen. Muß dafür natürlich im BIOS aktiviert sein, evtl. auch die Netgear mal kurz rausnehmen.

Könnte evtl. Realtek oder IntelPro oder .... heißen.

ich glaub das hat kein sinn das mainboard ist eben ...kaputt ? ich weiß nicht vielleicht ist es einfach nur beschissen.
ich hab mir bei ebay ein system für 360 eier gekauft mit dem ich dann eines erstellen will das läuft wie ichs will.
danke für euere hilfe ich glaub da konnte man einfach nicht viel tun

also ich würde sagen schau mal nach was für einen chipsatz dein mainboard hat und erst mal einen treiber für den chipsatz installieren
und dann stellst du im bios alles auf auto und auf ausgangsposition zurück wenn du eine agp grafikkarte hast dann nimm mal die niedrigste einstellung bei agapture size so nimmt die grafikkarte nicht so viel von deinem systemspeicher es wäre besser wenn du erstmal versuchst die beiden gleichen speicher zu nehmen und die anderen weg lässt so stellst du fest ob nicht vieleicht ein speicher defect ist für deine cpu hat fsb 533 Mhz das heißt es reichen 333Mhz Rams aus teste jeden Ram streifen einzeln auf die geschwindigkeit es reich ein defecter streifen aus um das ganze system zu bremsen ;-)
 und bei 1024 mb Rams stell unter systemsteuerung - system - erweitert - den virtuellen arbeitsspeicher anfangs größe und maximal größe auf 1536 mb wenn beide größen min - max die gleiche größe haben " 1,5 fache des arbeitsspeichers-bei 1024 mb also 1536;-) " dann muß der prozessor nicht mehr selbst entscheiden wieviel er nimmt und damit sparst du leistung :-)

im schlimmsten falls kann es sein das auf deinem mainboard möglicherweise ein kondensator defect ist das heißt neues boar muß her

naja wünsche dir dabei viel erfolg und drücke dir die daumen das  es nur nen ram streifen ist ;-) smile  

Hi, hast du das GA-8ISXT-FS Board noch ?

Schätz mal das du einnen Scaleo 600 hast mit dem Board ?
Jedenfals haben wir diesen Original so mit allen dazugehöriegen Treiber etc. CD´s ;)

Würde daher gehrne das Board für meinene 2ten PC nehmen, was wollste denn dafür wenn noch haben ?

Hoffe dein neur PC läuft einwandfrei und du hast alle dazugehöriegen CD´s ;)

Mit freundlichen Grüße aus Berlin.


« festplatte mit partitionPC startet nicht mehr nur powerleuchte für 1 sekunde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...