Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"umss.sys" gesucht!!!!!!!!

Hallo!
Ich habe Porbleme mit meiner Digi-Kamera. Mein PC erkennt sie nicht als Wechseldatenträger. Beim Installieren wird der Treiber "umss.sys" verlangt. Wo kann ich den runterladen? Habe nichts gefunden. Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Danke
Katja



Antworten zu "umss.sys" gesucht!!!!!!!!:

Hallo

Wenn du die Kamera am PC anschliesst, reargiert dein PC oder nicht? Wenn er nicht reargiert, dann musst du erstmal den USB Treiber installieren.

Erst wenn der installiert ist, kommt die Kamera dran. Da kannst auf die Herstellerseite schauen und von dort dir den neuesten Treiber dür die Kamera runterladen.

Was für´n Windows und was für´ne Kamera hast du?

Gruß

Hi!
Danke, dass Du Dich meinem Problem annimmst :-)
PC hat reagiert, hat die Kamera erkannt, beim Installierne des Treibers tritt jedoch ein Fehler auf. Zum einen "sagt" er, dass eben umss.sys fehlt und dann dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Im Gerate-Manager steht Digital-Cam unter IDE ATA/ATAPI Controller, ist allerdings mit einem gelb unterlegten Ausrufungszeichen versehen?!

Ich habe Windows XP und Kamera: Medion MD 85146.

Gruß Katja

Medion MD 85146 treiber   <<<  mal selber googeln ???

Ist bereits geschehen.
Wenn ich den Hardwareupdate-Assistenten starte findet er 2 Software, egal welche ich anklicke, jedesmal warnt er, dass die Software den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat und rät zum Abbruch der Installation. Wenn ich sie trotzdem fortsetze, verlangt er den Pfad für eben diese umss.sys Datei, die er für die Installation benötigt. Da ich die anscheinend nicht habe, kann Hardware nicht installiert werden... ???
Gruss Katja

Ok, ich habe es gerade nochmal versucht, klappt nicht. Dabei ist die umss.sys Datei bereits auf meinem Rechner als auch von der CD der Kamera?! Wenn ich den Pfad eingebe, sagt er mir trotzdem, dass die Installation fehlgeschlagen ist:
"In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 oder höher bestimmt..."

 ???


« Was ist ViVo?NE UMFRAGE!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...