Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsam, kein Intenetzugang mehr nach Standby

Sachen gibt es, die versteht man nicht.

Wenn mein Windows XP Rechner aus dem StandbyModus kommt, kann das Internet nicht mehr angesprochen werden. Das Netzwerk wird noch als OK angezeigt. Auch wenn ich die IP Adressen aktualisiere, funktioniert z.B. Firefox nicht mehr.

Es hiift dann nur noch PC Neustart.

Hat jemand einen Rat?

Danke im voraus,
Guido U



Antworten zu Seltsam, kein Intenetzugang mehr nach Standby:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann ist dein Problem aufgetreten? Wurde irgendetwas verändert?

mfg

Gute Frage!
Natürlich bin ich unschuldig, habe nichts gemacht.

Nun ja, es hat sich leider einiges geändert:
- das Motherboard wurde ausgetauscht (von Medion)
- ich habe einen neuen Internetprovider
- ich habe einen neuen Router (Berklin WLAN DSL Modem + Router)
- es können wohl auch ein paar Programme gewesen sein, ausschliessen kann ich das nicht

Insofern ist es schwierig zu sagen.
Ein Laptop ueber WLAN, funktioniert auch nach dem Standby wieder, also muss es wohl an meine PC liegen.

Ist wohl schwierig.
Guido U

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal, die Netzwerkverbindung bzw. Internetzugang neu zu installieren. Vielleicht ist der Fall damit erledigt.

Viel Erfolg!

habe ich bereits versucht, hilft nicht.
Guido U.

Humm... hab das selbe Problem mit meinem neuen DELL Notebook.

Nach der Rückkehr aus dem Standby ist Ebbe mit Internet. Érstaunlicher Weise kann ich aber weiterhin auf mein Netzwerk zugreifen, die Funkverbindung scheint es also nicht direkt zu erlegen.

Hat da schon jemand ne Lösung?


« PC friert bei games ein + langer piepton aus den boxen!!!!GeForce 6600GT zu laut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...