Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce 6600GT zu laut?

Hallo,

habe da eine Frage. Ich habe mir neu eine GeForce 6600GT 256MB von Xpert Vision zugelegt. Vorher hatte ich eine ATI 9500pro.
Die GeForce kommt mir nun recht laut vor, als wenn der Lüfter die ganze Zeit läuft. Ist das normal?
Meine ATI war so gut wie gar nicht zu hören, nur unter starker Belastung bei Spielen sprang der Lüfter an.

Bin ich so verwöhnt oder stimmt da was nicht, vielleicht weiß ja jemand Rat. Kann man etwas beim einbauen falsch machen? Karte rein (AGP), festgeschraubt und Strom(?)kabel angeschlossen, Treiber drauf und gut...
Gruß, Heiko

« Letzte Änderung: 02.11.05, 11:12:04 von Heiko »


Antworten zu GeForce 6600GT zu laut?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. Also meine ist an sich leise,habe auch eine 6600 GT.Aber vielleicht haben wir auch eine andere EMpfindlichkeit,da ich meine Lüfter immer höre,mich das aber null stört.

Tja, vielleicht kommt mir das echt nur so vor, mein PC war vorher echt extrem leise, da war so gut wie nichts. Habe mal auf andere Computer geachtet, die sind auch nicht so leise. Aber nervt halt ein wenig, das ständige Rauschen...
Thanks

es kann auch sein dass du einfach ne karte mit lautem lüfter hast, danach kannst du ja mal googlen. wenn das der fall ist machst du dir einfach einen grafikkartenkühler von zalman drauf, der dürfte leiser sein!

es kann auch sein dass du einfach ne karte mit lautem lüfter hast, danach kannst du ja mal googlen. wenn das der fall ist machst du dir einfach einen grafikkartenkühler von zalman drauf, der dürfte leiser sein!

Ist eine gute Idee, werd ich mal schauen.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst auch den lüfter regeln in dem du dir  von geinward das expertool instalierst,geht mit fast allen neueren geforce karten  ;);D

du kannst auch den lüfter regeln in dem du dir von geinward das expertool instalierst,geht mit fast allen neueren geforce karten ;);D

Hab ich ausprobiert. Man kann da einiges einstellen, aber der Lüfter bleibt laut.
Danke trotzdem für den Tip :). Werde mal schauen ob ich daran gewöhne, sonst baue ich einen anderen Lüfter ein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schauts denn mit der Temperatur aus??

Beim normalen Betrieb,z.B. Internet, Word, und Grafikprogramm gleichzeitig: 53 Grad. Wenn ich dann noch ein Spiel (Siedler5) mit drauf packe so bei 65 Grad.

Edit
Ich habe mal gegoogelt: Die Karte von XpertVision wurde in den Hardwaretests als relativ Laut beschrieben...

Und ich denke die Temp ist auch normal!?

« Letzte Änderung: 03.11.05, 18:48:54 von Heiko »

die temperaturen sind auf jeden fall im grünen bereich.

z.bsp mit dem zalman wird deine karte kühler und leiser. der nachteil ist aber dass du die garantie verlierst, also vorsicht!!

So, zum Abschluss:
Habe die Karte zurück gegeben, 30,- Euro draufgelegt, eine Radeon X800 GTO genommen, und gut!

Die neue ist kaum hörbar, die GeForce von Xpert Vision war echt extrem >:( laut, und bessere Leistung :) Und ich habe meine Garantie behalten und brauch nicht am Lüfter rumschrauben...


« Seltsam, kein Intenetzugang mehr nach StandbyPentium 2 40 Gig Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...