Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt

Hallo,

habe ein großes Problem und zwar ist der Arm der Festplatte wohl kaputt. Es hat immer "klack" gemacht und jetzt lässt sie sich nicht mehr mit dem Computer starten. Was kann ich tun, damit ich die Daten sichern kann??

Gruß



Antworten zu Festplatte kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
ohoh das hört sich aber gewaltig nach einem HeadCrash an. Da wird wohl nichts mehr zumachen sein. Außer du gehst zu Profis damit, was aber nicht ganz billig ist. Sieh mal hier: http://www.datenretter.de/festplatten/headcrash.htm

wenn ich mit der festplatte boote, kommt >"disk boot failure, insert system disk and press enter".

aber auch das funktioniert dann nicht und bricht ab..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du solltest dir mal die Mühe machen und auf den Link, den ich dir gepostet habe, klicken. Dann wüsstest du was ein Headcrash ist.

Wenn du überhaupt noch was retten willst, dann auf keinen Fall mehr mit der Platte arbeiten und ab damit zu den Spezialisten. Schadensanalyse.

Hi
Meine festplatte satartet auch nicht mit dem computer aber ich finde sie immer unter (auf englishe windows) Eigentschaften der Arbeitsplatz dan unter Hardware und Device Maneger, dan selektierst du auf IDE ATA / ATAPI Controllers klickst du auf Action und Scan for hardware changes, wenn du noch fragen hast melde dich bei  mir ich helfe geren so viel ich kann natuerlich [email protected]

ich habe gelesen, was ein headcrash ist..

aber was kann ich jetzt tun?

der einzige weg führt jetzt zu einem datenretter?!?!

das ist sehr sehr teuer..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Sehr sehr teuer ist relativ. Das kommt darauf an was dir deine Daten wert sind. Wenn du sie noch brauchst wird dir nicht viel mehr übrig bleiben als in den sauren Apfel zu beißen.


« Treiber für Soundkarte Opti 931 MBKabelverbindung von TV-Karte Genie WonderPro zu SoundKarte SixPack5.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...