Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd-rom laufwerke werden nicht erkannt/ reagieren nicht

tach leute,
ich habe volgendes problem: meine cd-rom laufwerke lassen nich nicht öffnen, werden vom rechner nicht erkannt und im bios kann ich die auch net finden.
was kann ich tun?



Antworten zu cd-rom laufwerke werden nicht erkannt/ reagieren nicht:

Hört sich an als hättest du die gar nicht richtig angeschlossen! Pc aufschrauben und nachgucken!

ich habe das schon überprüft... die haben auch funktioniert nachdem ich den computer neu installiert habe, dann ist er mir abgestürtzt und seit dem habe ich das besagte problem!

kann nicht sein, guck nach ob sie richtig angeschlossen sind und richtig gejumpert - dann gehste ins bios wählst "IDE -Auto Detection" und dann werden die erkannt! IDE STECKER müssen wom board zum laufwerk ... sata auch...  und stromkabel müssen dran!

wenn das nciht geht...  viren scannen!

Mfg

mantrid

jo vielen dank, hat funktioniert! die kabel müssen sich wol bei dem umräumen meines zimmers gelöst haben... vielen dank für eure tipps

ich habe das selbe Problem. Wie komm ich in den bios?


« entweder brenner oder dvd LaufwerkIch hör nichts!! Warum?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...